Lebensmittel aus Japan mitbringen?

1 Antwort

Lebensmittel von Spanien nach Deutschland mit dem Auto einführen?

Hallo, wollte über weihnachten mit dem auto von spanien nach deutschland reisen und lebensmittel und getränke mitnehmen. hätte da an ca. oliven 50 kilo, schinken 50 kilo zitonen 30klilo olivenöl 20 liter wein 35 liter spiritosen 5 liter gedacht. muss man das verzollen? oder kann ich das ohne weitere probleme nach deutschland einführen? saludos flo

...zur Frage

Was darf ich an Lebensmittel im Handgepäck mit auf die Kanarischen Inseln einführen?

z.B. sind gefüllte Pralinen, Kuchen, wie Linzer Torte, Marzipanpralinen, Krokanteier o.ä. Christstollen etc. erlaubt im Handgepäck mit zu führen und komme ich ohne Probleme durch die Kontrolle?

...zur Frage

Versand in die USA..welche Lebensmittel darf ich in einem Päckchen in die USA schicken?

Welche Lebensmittel darf ich in die USA schicken?

...zur Frage

Darf man Lebensmittel (Nutella-Glas, Süßigkeiten) nach Indien einführen im Reisekoffer??

Hallo zusammen,

ich fliege am 18.1. nach Indien für drei Wochen, zum ersten Mal... Rundreise! ;-)

Nun wollte ich auf mein geliebtes Nutella morgens beim Frühstück nicht verzichten... und dachte mir, so eine Packung M & M Schokokugeln die Minitütchen mitzunehmen, wären auch nicht schlecht... Bin nämlich totale Schokoholikerin!!!!!! Und so ganz ohne drei Wochen...

Deshalb meine Frage, ob man überhaupt Lebensmittel nach Indien einführen darf? Wenn nicht im Handgepäck, dann evtl. im Koffer...?

Vielen Dank für eine Antwort!

Ganz liebe Grüße von BELLADONNA ;-)

...zur Frage

Lebensmittel mit in die USA

Kann mir jemand sagen, ob ich ohne Probleme Fertiggerichte....Knorr Fix für Bolognese, Ketchup... usw. mitnehmen kann. Net das ich Ärger mit dem Zoll kriege.

...zur Frage

Darf man Palmenpflanzen von La Gomera nach Deutschland einführen?

Ich würde gerne einige -kleine- Palmenpflanzen von Gomera nach Hause mitnehmen. Ist das erlaubt, oder könnte es Probleme am Zoll geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?