Darf man ein Küchenmesser in die Türkei einführen?

2 Antworten

Vielen Dank für die Antworten. Natürlich gibt es in der Türkei auch gute Küchenmesser, nur leider sind sie da doppelt so teuer.

Es ist verboten, Waffen und jeder Art von Schneidewerkzeugen (auch Camping Messer) ohne besondere Erlaubnis einzuführen."**

Genau dieser Satz hat mich auch stutzig gemacht, leider gab es keine nähere Definition, (in Deutschland gibt es ja soweit ich weiß, eine Begrenzung bei der Klingenlänge) auch bei der angegebenen Nummer haben wir versucht Auskunft zu bekommen. Leider war die Nummer nicht aktuell.

Ich glaube, dann werden wir es für dieses mal lassen, und am besten mal vor Ort einen Zollbeamten fragen. Ich danke euch für die Antworten.

moglisreisen  08.07.2011, 21:59

Mach das alles nicht so kompliziert. Küchenmesser kannste mitnehmen oder aber auch, auf den Märkten in der Türkei kaufen... Küchenmesser ist Küchenmesser oder ist das für dich eine Anschaffung fürs Leben?;-) Die haben dortzig davon, in allen Farben und sämtlichen Längen und Klingen.

rfsupport2  09.07.2011, 12:44

Liebe Katja1803,

wenn du dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, oder noch etwas zu ergänzen hast, so achte bitte darauf, dass du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

Anna vom reisefrage.net-Support