Darf ich mit meiner Schwester in den Urlaub?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo melina99,

für deine Schwester gibt es keinerlei Probleme, alleine in die Türkei zu fliegen. Da du allerdings erst 13 bist, solltest du auf jeden Fall eine Einverständniserklärung deiner Eltern vorlegen können. Ich habe das bei meiner Tochter immer folgendermaßen gemacht:

In dieser Erklärung standen mein Name, Adresse, natürlich auch der meiner Tochter, wohin sie reist und wer sie am Flughafen abholen wird. Ich habe sie auch immer zum Check in gebracht, um eventuelle Fragen zu beantworten. Und meist durfte ich sie dann bis ins Gate begleiten. Aber dafür hast du ja deine Schwester :). Dieses Einverständnis kann auch bei der Ausreise vom Grenzbeamten verlangt werden. Bei der Einreise in die Türkei hast du allerdings keine Probleme. LG Canan

danke du hast mir sehr geholfen :)

1

Normalerweise verlangt eine Fluggesellschaft bei grenzüberschreitenden Reisen von Minderjährigen (und das seid Ihr Beide ja noch) eine schriftliche Erlaubnis der Eltern, meist zusammen mit einer Fotokopie von deren gültigen Ausweisen/Pässen!

Auch die deutschen Grenzbehörden geben sich i.d.R. damit zufrieden. Wie das bei der Einreise in die Türkei aussieht, solltet Ihr bei einem türkischen Konsulat erfragen. Und - auch die Frage der Staatsbürgerschaft spielt vielleicht eine Rolle, wie heima schon geschrieben hat!

Am Flughafen Wien frühstücken?

Hallo an alle, wir fliegen am Wochenende für eine Woche nach Spanien und müssen dafür diesmal sehr zeitig am Flughafen in Wien Schwechat sein (05:30 Uhr) - hat da schon irgendwas geöffnet, wo wir dann während der Wartezeit noch frühstücken könnten?

...zur Frage

angst vorm ersten Flug

hallo an alle,

meine schwester und ich fliegen in 3 wochen in die türkei! sie fliegt zum ersten Mal und hat schreckliche Angst davor! Ich habe keine ahnung wie ich ihr diese angst nehmen oder sie wenigstens ein bisschen beruhigen kann! Welchen Platz würdet ihr für sie empfehlen? Wir fliegen mit sky airlins, diese hat massig schlechte Bewertungen, ich bin schon 2x mit denen geflogen und bis auf den sitzabstand konnte ich mich nicht beglagen!

thx schon mal!! :-)

...zur Frage

Sollte man Babynahrung für einen Ägypten Urlaub besser von zu Hause aus mitnehmen?

Wir fliegen mit der Familie eine Woche nach Sharm El Sheik und meine Schwester fliegt mit meinem kleinen Neffen mit. Dieser bekommt noch Babynahrung und meine Schwester macht sich Sorgen, ob man diese dort überhaupt bekommt und falls ja, ob diese auch gut ist. Was meint Ihr, sollte man die ganzen Gläschen von zu Hause aus mitschleppen?

...zur Frage

Mit 16 Urlaub in der Dominikanischen Republik

Hallo, ich (16) und mein Freund (18) möchten Ende des Jahres in die Dominikanische Republik fliegen. Ist es mir erlaubt als Minderjährige nach Amerika zu fliegen und dort Urlaub zu machen oder könnten Probleme auftreten? Wahrscheinlich ist es irrelevant, aber zum geplanten Abflug sind wir beide ein Jahr älter. Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?