Mit 16 alleine nach Italien - überhaupt möglich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht magst du ja in Jugendherbergen übernachten, die gibt es in ganz vielen italienischen Städten: http://www.aighostels.com/ Da kannst du dann auch andere Jugendliche aus den verschiedensten Ländern treffen. Am besten vorher zuhause noch einen internationalen Jugendherbergsausweis besorgen, auch wenns nicht unbedingt Pflicht ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wo ist das Problem? Ich bin schon mit 14 durch Spanien und Italien getramt (Ok das ist 20 jahre her da war das noch in...Heutzutage fährt man mit dem Zug weil dich kaum noch einer mitnimmt) ... Solange Du das Hotel bezahlst fragt auch keiner nach deinem Alter. Ich bin aber meistens mit einem Freund unterwegs gewesen, das würde ich dir auch empfehlen, da wir auch teilweise am Strand oder in der Pampa übernachtet haben. Ein bisschen Abenteuerlust musst Du schon mitbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stefan8000 13.06.2012, 20:35

Gerade die Abenteuerlust macht das Alleinreisen für mich so interessant. Danke für deine Antwort!

0

Hallo Stefan8000,

wie ich sehe, bist Du neu hier. Also erstmal: Herzlich willkommen!:-)

Zum og Thema müßte das Archiv eigentlich schon aus allen Nähten platzen; ob mit Enkeln reisen, Volljährigkeit, Alleinerziehend oder unter der Volljährigkeit, es gibt keine Frage die diesbezüglich nicht schon in letzter Zeit beantwortet wurde. Gehe einfach oben rechts über die Suchfunktion, gib Dein Stichwort ein und wühl Dich durch - sehr sicher wirst Du fündig!

Viel Spaß in Italien! ps. Ein Rat als Mutter eines 17-jährigen (ich weiß, interessiert in dem Alter eigentlich die Bohne, trotzdem..): Denk auch mal über eine Gruppenreise nach. Da hat man a) Gleichgesinnte, b) einen erwachsenen Ansprechpartner und c) weiß man, welche Kosten in etwa auf einen zukommen (ja, der Tripp muss ja auch bezahlt werden und Italien gehört nicht grad zu den günstigsten Reiseländern...;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stefan8000 13.06.2012, 20:37

Hallo! Und danke erstmal für die Antwort :)

Ich habe auch schon an Gruppenreisen gedacht, allerdings habe ich keine gefunden, in denen ich bestenfalls fliegen kann. Womöglich werde ich doch Urlaub in Dublin oder Großbrittanien machen, das steht noch nicht ganz fest. Der große Vorteil an solch einer Gruppenreise wäre natürlich auch, dass dort sicher welche sehr gutes Englisch beherrschen. Mein Englisch ist ausreichend, aber vielleicht noch ein wenig unsicher ;)

0

Was möchtest Du wissen?