Frage von m00m00, 36

Check-In als Minderjähriger möglich?

Hallo, ich und meine Freunde hatten die Idee, für ein Wochenende allein ohne Eltern in andere Stadt/Region zu verreisen. Hierbei kam mir die Frage in den Sinn, ob es denn überhaupt erlaubt ist als, als Minderjähriger (Ich und eine andere sind 17, die anderen 16) in ein Hotel/eine Pension einzuchecken. Vorher erfolgt natürlich die Buchung und Zahlung der eigenen Eltern. Gibt es da eine generelle Regelung oder kommt das auf das Etablissement an?

Antwort
von annemaier, 5

Flugzeug, oder Zug ist mit 17 völlig in Ordnung da wird niemand euch etwas verbieten. 

Hotel würde ich auf jeden Fall informieren. Die werden dir sagen das es in Ordnung ist, du aber eine Erlaubnis/Vollmacht von deinen Eltern mitnehmen musst. Die meisten Hotels haben auch da eine Vorlage die Sie euch schicken werden. die müsst ihr einfach ausfüllen eure Eltern unterschreiben lassen.

Antwort
von apfelesser, 9

Würde ich vorher genauer nachfragen, grundsätzlich sollte sowas möglich sein.

Antwort
von Melly2505, 12

Vorher im Hotel fragen ob das in Ordnung geht, schriftliche Bestätigung der Eltern mitnehmen.

Antwort
von tauss, 22

Wer sollte es verbieten? Ihr seid angemeldet und ein Vertrag kam zustande. Nehmt zur Not noch eine Vollmacht mit. Viel Spaß. 

Antwort
von Nightwish80, 19

Diese Frage würde ich direkt an das entsprechende Hotel stellen.

Wenn die Eltern das buchen, dann wird sicher davon ausgegangen, dass diese sich Einchecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten