Check-In als Minderjähriger möglich?

5 Antworten

Diese Frage würde ich direkt an das entsprechende Hotel stellen.

Wenn die Eltern das buchen, dann wird sicher davon ausgegangen, dass diese sich Einchecken.

Würde ich vorher genauer nachfragen, grundsätzlich sollte sowas möglich sein.

Wer sollte es verbieten? Ihr seid angemeldet und ein Vertrag kam zustande. Nehmt zur Not noch eine Vollmacht mit. Viel Spaß.

Flugzeug, oder Zug ist mit 17 völlig in Ordnung da wird niemand euch etwas verbieten.

Hotel würde ich auf jeden Fall informieren. Die werden dir sagen das es in Ordnung ist, du aber eine Erlaubnis/Vollmacht von deinen Eltern mitnehmen musst. Die meisten Hotels haben auch da eine Vorlage die Sie euch schicken werden. die müsst ihr einfach ausfüllen eure Eltern unterschreiben lassen.

Vorher im Hotel fragen ob das in Ordnung geht, schriftliche Bestätigung der Eltern mitnehmen.