Check-In als Minderjähriger möglich?

5 Antworten

Flugzeug, oder Zug ist mit 17 völlig in Ordnung da wird niemand euch etwas verbieten. 

Hotel würde ich auf jeden Fall informieren. Die werden dir sagen das es in Ordnung ist, du aber eine Erlaubnis/Vollmacht von deinen Eltern mitnehmen musst. Die meisten Hotels haben auch da eine Vorlage die Sie euch schicken werden. die müsst ihr einfach ausfüllen eure Eltern unterschreiben lassen.

Würde ich vorher genauer nachfragen, grundsätzlich sollte sowas möglich sein.

Vorher im Hotel fragen ob das in Ordnung geht, schriftliche Bestätigung der Eltern mitnehmen.

Kleines Hotel oder Pension in San Giulio am Ortasee in Norditalien?

Wer kann mir ein schnuckeliges Quartier am Lago di Orta im Piemont im Ort San Giulio empfehlen?

...zur Frage

Kinderfreie Hotels in Mecklenburg-Vorpommern?

Hallo,

ich bin zurzeit auf der Suche nach kinderfreien Hotels oder Pensionen ("Adult-Only-Resorts") in Mecklenburg-Vorpommern, eventuell auch nördl. Brandenburg. D.h., das Mindestalter für einen Urlaub dort sollte wenigstens 16 oder 18 Jahre sein. Auf keinen Fall sollten es jedoch Partyhotels sein, sondern sie sollten eher ungestörte Ruhe, Entspannung und eventuell Wellness anbieten. Ich habe schon zwei Unterkünfte auf Rügen und in Malchow gefunden, aber falls jemand noch andere Hotels, Pensionen, Ferienanlagen o.ä. kennt und empfehlen kann, würde ich mich natürlich freuen...

LG Lounes

...zur Frage

Uriges und romantisches Hotel in Innsbruck?

Meine Eltern wollen auf Ihrer Reise einen Halt in Innsbruck machen und möchten gerne in einem kleinen romantischen und urigen Hotel unterkommen. Eine Pension wäre auch gut. Habt Ihr vielleicht einen Tipp?

...zur Frage

Kleines Hotel oder Pension in Freiburg gesucht - was ist für junge Leute geeignet?

Ich habe meiner Freundin ein Wochenende in Freiburg im Breisgau versprochen und suche nun eine günstige Übernachtungsgelegenheit dort. Es sollte für junge Leute geeignet sein, nicht so ein spießiges Hotel..... Kennt jemand etwas in der Art und kann mir die Adresse verraten, bitte?

...zur Frage

Hotel-Check-in Singapur

Hallo zusammen,

kurze Frage zum Hotel-Check-in in Singapur. Ich bin 20 Jahre alt. Kann ich dort in ein Hotel einchecken, wenn ich das Zimmer im Voraus bezahlt habe, eine eigene Kreditkarte habe und eine Reisegenehmigung meiner Eltern, dass ich allein reise?

Danke!

...zur Frage

Schönes Hotel in Strandnähe in Triest, Italien?

Hat hier jemand einen Tipp für ein schönes Hotel in Triest in Strandnähe? Es darf auch ruhig eine gemütliche Pension oder eine Ferienwohnung sein. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?