Hotel buchen als Minderjähriger?

3 Antworten

Müsst ihr mit den Hotels/Hostels vorab abklären.

In den meisten Hotels muss eine Person mindestens 21 Jahre alt sein. Viele wollen auch eine Kaution hinterlegt haben sprich Kreditkarte das bei euch natürlich erstmal garnicht möglich ist.

Stell mir das generell als erst 16 Jähriger nicht so einfach vor die USA allein zu bereisen. Also aufjedenfall Bestätigung der Eltern mitnehmen.

Indem man beim Hotel entsprechend anfragt, es klärt und Ihr eine Vollmacht der lieben Eltern in englischer Sprache mit Euch führt. Im Übrigen benötigt Ihr in jedem Fall eine Kreditkarte.

Ansonsten empfehle ich die Mitnahme eines Zelts und, ergänzend bei Bedarf, Campgrounds und Hostels, wo Ihr andere junge Leute trefft.

In Hotels könnt Ihr als Rentner später irgendwann noch immer gehen. Viel Spaß.

Bei vielen Hotels darf man unter 21 nicht Einchecken, aber es gibt ja hostels in den großen Städten.

1
@Nightwish80

Auch in den Hostels könnte es unter 18/alleinreisend manchmal schwierig werden.

0
@Nightwish80

Auch in Hostels könnte es unter 18/alleinreisend schwierig werden...

0

Kreditkarte werden die wohl mit 16 noch nicht haben... Und auch wenns die Eltern buchen wollen einige Hotels das man ihnen die Kreditkarte vorweist bzw. Kaution hinterlegt.

Kann mir auch nicht vorstellen das es bei Hostels so problemlos ist. In Thailand ja aber in der USA..

1

@melly: das mit der Kreditkarte ist doch kein Thema, kann doch über die Eltern laufen. Ohne würde ich nicht mehr reisen, sollte z.b. ein medizinischer Notfall eintreten.

0
@Nightwish80

Naja ich wurde zb bei meinem letzten Hotel in Miami darauf hingewiesen das ich selbst im Hotel übernachten muss und es nicht von jmd Dritten bezahlt werden darf der nicht mit mir anreist. So gings mir auch generell schon öfter bei Ausflügen die ich online gebucht habe das kontrolliert wurde ob der Kreditkarteninhaber auch teilnimmt.

0

Es gibt ja noch andere Möglichkeiten als mit Kreditkarte zu buchen.

man kann die Karte ja dennoch auf den Namen des Kindes laufen lassen.

1
@Nightwish80

... andere Möglichkeiten?? Welche???..... Selbstverständlich gibt's (Prepaid-) Kreditkarten für Jugendliche... OHNE brauchen sie eine USA- (!) Reise gar nicht erst anzutreten. Da liefe dann bei Unterkünften gar nichts.

1

@tauss: da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte andere Buchungsmöglichkeiten z.b. Reisebüro. Weil es eben hieß mit Kreditkarte ein Hotel auf einen anderen Namen buchen. Das man eine Kreditkarte braucht ist logisch, schon allein wegen Kaution oder eben einen Notfall vor Ort

1

Ich würde ja zu Hostels raten, da habt ihr keinerlei Probleme haben.

oder ihr bucht eine Reise über einen Jugendreiseveranstalter.

wie sieht denn eure Route aus?

Auch in Hostels (die gibt es übrigens nicht nur in großen Städten) könnte es aber unter 18/alleinreisend manchmal schwierig werden...

3
@Roetli

Aber hostels gibt es in Städten eher als in national Parks.

ich würde so eine Reise mit einem Veranstalter machen, der sich auf Jugend reisen spezialisiert hat. Dann braucht man sich um sowas keine Gedanken Machern.

0

Darf die minderjährige Tochter mit einer bekannten Familie zusammen Ägyptenurlaub machen?

Was muß ich dabei beachten? Meine Tochter Lisa 15 fliegt mit ihrem Freund 16 und mit seiner Familie nach Ägypten im Sommer.. Gebucht ist alles. Das Reisebüro meint eine Vollmacht für die Eltern von mir reicht aus.

...zur Frage

Minderjährig (17) in NYC Urlaub - mit Airbnb?

Hallo, liebe Community!

Mein Freund und ich würden nach dem Abi gerne eine Woche in New York City verbringen, sind zu dem Zeitpunkt aber noch 17. Es ist ja bekannt, dass die meisten Hotels erst ab 18 einchecken lassen.. Wir suchen aber Wohnungen auf Airbnb und hatten auch schon jemanden gefunden, der uns die Wohnung "überlassen" würde..

Hier also meine Frage: Ist es möglich, mit 17 ohne volljährige Aufenthaltsperson den Urlaub in NYC in einer Airbnb-Unterkunft zu verbringen? & was müssten wir bei der Einreise beachten (Einverständnisformular der Eltern, Bezugsperson vor Ort etc.)?

Lieben Dank im Voraus für die Antworten! :)

...zur Frage

Mit 16 Urlaub in der Dominikanischen Republik

Hallo, ich (16) und mein Freund (18) möchten Ende des Jahres in die Dominikanische Republik fliegen. Ist es mir erlaubt als Minderjährige nach Amerika zu fliegen und dort Urlaub zu machen oder könnten Probleme auftreten? Wahrscheinlich ist es irrelevant, aber zum geplanten Abflug sind wir beide ein Jahr älter. Liebe Grüße :)

...zur Frage

Auswandern nach Lima, Peru.

Ich bin Schweizerin und seit einiger Zeit in einer Beziehung mit einem Peruaner und war auch schon einige Male in Peru. Da wir beide noch studieren, ist es uns zur Zeit nicht möglich zusammenzuleben. Unser Plan sieht jedoch so aus, dass ich ca. im Frühling 2018 (nachdem ich meine Ausbildung zur Fachfrau Radiologie abgeschlossen und einige Zeit hier gearbeitet habe um Geld zu sparen) zu meinem Freund nach Lima ziehen werde. Könnt ihr mir dazu einige Hinweise, Tips und evtl. Berichte über eigene Erfahrungen geben?

Im Voraus vielen Dank und liebe Grüsse

Stefi

...zur Frage

USA Daueraufenthalt mit Touristenvisa /Hauseigentum

Wir haben beide ein 10 Jahres Touristenvisa mit multiple entry für jeweils 6 Monate. Wir möchten ein Haus in den USA erwerben, da wir auch bisher oft in den USA in den Ferien waren. Nach Rentenbeginn möchten wir den Zustand umkehren und die meiste Zeit in unserem "Ferienhaus" in den USA verbringen. Und dann Europa/Schweiz 2 bis dreimal jährlich besuchen.

Ist das möglich? Ist das legal? Wie lange muss nach 6 Monaten die USA verlassen werden? Wird der Immigration Officer uns nicht willkürlich abweisen? Gibt es eine Limit für die addierte gesamte Aufenthaltsdauer?

...zur Frage

Mit 16 mit den Freund in Urlaub fliegen?

Ich und mein Freund (beide 16) würden gerne im Sommer nach Griechenland fliegen. Dürfen wir das überhaupt den wir sind noch minderjährig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?