Sprachreisen für Jugendliche- Mit welcher Organisation habt ihr gute Erfahrung gemacht?

5 Antworten

Hallo,

ich war dieses Jahr (2018) mit EF Education First schon zweimal unterwegs und konnte beide male größtenteils positive Erfahrungen machen. Meine erste Sprachreise (2 Wochen) war in Malta und meine zweite in Long Beach, Kalifornien (USA, 3 Wochen). Die Zeit hab ich in beiden Orten sehr genossen. Es war fast alles gut organisiert und es gab nur ein paar kleine Schwierigkeiten. Der Unterricht war sehr gut, da die Lehrer auch nur Englisch sprachen, war ein großer Vorteil und man war immer mit Schülern aus der Ganzen Welt in einer Klasse, zumindest bei einem internationalen Kurs. Es gab einen Einstufungstest vor der Abreise online und einen Test zum Schluss des Kurses, für welches man ein Zertifikat bekommt. Die Aktivitäten waren immer sehr gut und man hatte sehr viel Freizeit, vor allem in den USA. Es ist eine unvergessliche Erfahrung und auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Man lernt sehr, sehr viele neue Freunde fürs ganze Leben kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

ich kann dir als Organisation für Sprachreisen für Jugendliche EF wirklich empfehlen. Vor allem die Organisation vor- und während der Reise hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis das besonders für Teenager die zum ersten Mal alleine weg wollen super ist. Das Angebot für Unterricht, Unterkunft, Verpflegung, Zertifikate und Unternehmungen ist auch super da man hier wirklich eine tolle Zeit und einen guten Mix aus Lernen und Freizeit hat. Ich war selbst letztes Jahr mit EF in San Diego, daher kann ich dir diesen Campus besonders empfehlen. Hier hat man wirklich alles unter einem Dach von 2er- bis 4er Zimmern, einer eigenen Küche und den Klassenzimmern gleich nebenan. Falls du nach weiteren Infos zu EF Sprachreisen suchst kannst du dir ganz einfach einen kostenlosen Katalog auf deren Website bestellen. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen und wüsche dir viel Spaß auf deiner Reise.

Nick

Mein Sohn wollte letztes Jahr auch eine Sprachreise machen (nach England) und dann haben wir das selber gebucht also ohne organisation (er ist auch schon seit kurzem 17) und da da auch die Oma wohnt war das kein problem.

An sich war alles super er hat viel gelernt aber was ich ihnen empfehlen kann was sehr geholfen hat war das mein Sohn erst zu einer <a href="https://www.speakeasysprachzeug.de/abendkurse-englisch">Sprachschule</a> gegangen ist das er sein englisch nochmal auf bessert damit er da zurecht kommt damit es klappt (natürlich brauch man da auch das nötige Geld)

Aber ich wünsche ihnen viel Spaß und schreiben sie mal wie es war wenn er wieder da ist! :D

Da gibts recht viele. Aus meiner Studienzeit kenne ich Panke-Sprachreisen nach Bournemouth.

Die Jugendlichen reisen entweder mit Bus oder Flugzeug mit deutschem Betreuer. Vor Ort kommen die Jugendlichen allein, zu zweit oder dritt in eine Gastfamilie und werden dann jeden Tag vom deutschen Bus abgeholt. Tagesprogramm ist dann meistens vormittags Schule, nachmittags Ausflug oder andersherum. Sie müssen in der Gastfamilie Englisch sprechen, haben aber immer deutsche Bezugspersonen vor Ort. Ausflüge sind dann ganz unterschiedlich: London, Stonehenge, Windsor ... Da Bournemouth am Meer liegt und meistens recht schönes Wetter (inkl. Palmen) ist, gibts natürlich auch Strandausflüge.

Das wär sicherlich was für deinen Neffen. Man findet auch immer schnell Freunde und kann sich am Ende gar nicht mehr gerne voneinander trennen.

Wie die aktuellen Preise sind, weiß ich nicht. Schau einfach mal nach!

http://www.panke-sprachreisen.de/

Ich kann dir Dr. Steinfels Sprachreisen empfehlen http://www.steinfels.de/. Die Tochter einer Freundin war schon mit diesem Veranstalter unterwegs und war wirklich sehr zufrieden. Der Veranstalter hat übrigens bei Stiftung Warentest "Finanztest" mit der Note "gut" abgeschnitten.