Das ist einfach die Angst von Eltern, die auch berechtigt ist aber naja du bist volljährig also mach was du willst.

Das du noch Zuhause wohnst ist natürlich für deine Eltern ein super Druckmittel :)
Buch einfach, fahr weg - zum Schluss werden sie schon Verständnis haben. Meine Mama jammert bei jeder Reise und ich wohn seit 6 Jahren nicht mehr zuhause und wenn ich dann weg bin gibts auch keine Einwände mehr nur Fotos.

...zur Antwort

Ich war Ende November/Anfang Dezember 2017 in Miami und auf den Keys - wir hatten traumhaft warmes Badewetter. Aber ich denke das ist Glückssache kenne andere die gefroren haben :) Garantie wirst du keine bekommen.

...zur Antwort
  1. Ich kenne die AGB deiner Reiserücktrittversicherung nicht aber ich gehe nicht davon aus das dies ein Grund ist ihr wart ja nicht verheiratet
  2. Da die Reise auf dich gebucht ist bleibst du auf den Kosten sitzen wenn sie dir das Geld nicht bezahlt, der "Buchende" haftet
  3. Jeder Anwalt kommt dir leider teurer als die 900 € - ich würde versuchen vernünftig die Situation zu klären bzw. vl hätte sie ja eine Ersatzperson
  4. Ja die Kosten müssen auch von dir getragen da der Vertrag auf dich lautet normalerweise gehts hier aber nur um 40-50€ und solltest du eine Ersatzperson finden könntest du ihr ja das von der Anzahlung abziehen
...zur Antwort

Also was ich noch von damals weiß ist die Vorraussetzung das 1 Person im Zimmer mindestens 21 Jahre alt ist und das ist anscheinend bei allen Hotels so. Deswegen haben wir auch damals gewartet bis ich 21 geworden bin und meine Freundin war erst 18 das war dann kein Problem.

...zur Antwort

Nein würde ich nicht mitnehmen.

Falls ja unbedingt mitteilen hier kann es zu hohen Strafen kommen aber du kannst dir sicher sein das sie es dir wegwerfen werden.

...zur Antwort

Hab zufällig auch gestern bei Tui gebucht und ich habe eine Buchungsbestätigung erhalten und eine Zahlungsbestätigung per Mail.

Denke du brauchst dir bei Tui keinerlei Gedanken machen :) Die Buchungsbestätigung reicht.

...zur Antwort

Müsst ihr mit den Hotels/Hostels vorab abklären.

In den meisten Hotels muss eine Person mindestens 21 Jahre alt sein. Viele wollen auch eine Kaution hinterlegt haben sprich Kreditkarte das bei euch natürlich erstmal garnicht möglich ist.

Stell mir das generell als erst 16 Jähriger nicht so einfach vor die USA allein zu bereisen. Also aufjedenfall Bestätigung der Eltern mitnehmen.

...zur Antwort

Beide pünktlich, Service - naja Billigairlines halt kann man nicht viel erwarten, Gepäck gabs nie Probleme

...zur Antwort

Ich kontrolliere immer nochmals alle Datums nach bevor ich am Schluss zahlungspflichtig buche und eigentlich steht auch das auf der Bestätigung was du eingibst, in diesem Fall wäre es vermutlich besser gewesen du hättest dich gleich mit Sun Express in Verbindung gesetzt anstatt zu stornieren und neu zu buchen. Aber wenn du eh das Foto gemacht hast könnte das helfen.

...zur Antwort

Ich würde problemlos mit TA fliegen und auch über Istanbul, klar war ein Anschlag am Flughafen aber wo bist du heutzutage noch sicher? Nirgends! Das kann dir in Frankfurt, Berlin, Brüssl usw. überall passieren.

Was mich nur meistens an den Flügen mit TA stört ist das er zwar günstiger ist als die anderen Airlines aber meistens sehr lange Wartezeiten zwischen dem Weiterflug sind und auf das habe ich keine Lust.

...zur Antwort

In den meisten Hotels musst du mindestens 21 Jahre alt sein, bzw. 1 Person im Zimmer muss 21 sein.

Ich war auch mit meiner besten Freundin die damals unter 20 Jahre alt war und es gab kein Problem da ich Ü21 war. Einfach mit dem Hotel abklären.

...zur Antwort

Ich habe über diesen Anbieter unsre Wüstentour gebucht.

Abholung und Kontaktaufnahme funktionierte perfekt.

http://www.emirates-travel-service.de/

...zur Antwort

Wird durchgecheckt bin im Dezember 2015 auch mit Delta und Aeromexiko geflogen.
Ist die Umstiegzeit zu kurz kann es sein das euer Gepäck am selben oder nächsten Tag zugestellt wird, so ist es uns leider ergangen.

...zur Antwort

Vorher im Hotel fragen ob das in Ordnung geht, schriftliche Bestätigung der Eltern mitnehmen.

...zur Antwort

Spanien: Cala Ratjada , Ibiza wird wohl nicht ganz im Budget sein, LLoret de Mar

Kroatien: Novalja (Zrce)

Italien: Rimini, Jesolo, Lignano

Bulgarien: Sonnenstrand,  Goldstrand (auf keinen Fall all in nehmen alles sehr günstig)

Für Partyreisen würd ich euch die Reisezeit von Juli, August empfehlen wo alle feierwütigen sich Urlaub nehmen :)

...zur Antwort

Das kommt ganz drauf an was ihr so machen wollt aber ich denke schon das man unter 18 auch nach Amsterdam kann.

Ich wurde in keinem Coffeshop kontrolliert außer im Bulldog gleich beim Eingang.  Party gemacht haben wir nicht das kann ich nicht beurteilen wie hier kontrolliert wird. Ist glaub ich wie bei uns abhängig wie man wirkt vom Aussehen :)

...zur Antwort

Viele Leute die ich kenne machen einen Stopover in Abu Dhabi, Dubai oder Singapur.
Die Städte kann ich dir nur empfehlen :)

...zur Antwort