Mittel gegen Muskelzerrung?

3 Antworten

Ich hatte so eine Zerrung auch schon einmal und bin in die nächste Apotheke um mich beraten zu lassen. Hab dort Traumel und den Rat bekommen, die nächsten Tage viel zu schmieren!

Du hast vermutlich einfach einen Muskelkater der nach 2-3 Tagen wieder weggeht. Ich habe hierzu noch nie was genommen aber du kannst ja mal in der Apotheke nachfragen sicher die einfachste Möglichkeit.

In maximal einer Woche sollte sich das Problem erledigt haben.

Gute Erfahrungen konnte ich in der Vergangenheit mit Johanniskrautöl machen, einfach auf der Haut einmassieren.

Hier gibt es mehr Infos dazu: http://www.johanniskrautoel.com

Das nächste mal nach einer längeren Pause nicht gleich wieder so übertreiben, lamgsam mit der Bewegung und dem Sport steigern.

Stadtrundfahrt in Los Angeles

Wir werden nächstes Frühjahr in Los Angeles einen Tag Zwischenstop haben. Ich möchte dann eine Stadtrundfahrt machen, am liebsten natürlich eine deutschsprachige, Englisch wäre aber auch durchaus in Ordnung.

Wichtig ist mir, daß ich die Strände sehe, also Venice Beach und den Santa Monica Pier. Dazu natürlich auch ein paar andere von den Sehenswürdigkeiten, also natürlich möchte ich das Hollywood-Schild fotografieren und würde gern mal kurz über den Walk of Fame spazieren und den Sunset Strip sehen. Jetzt googele ich schon seit ein paar Tagen wild herum und stöbere in USA-Foren, aber werde nicht so richtig fündig.

Aufgrund der Tatsache, daß wir von den langen Flügen ziemlich groggy sein werden, würde ich eine Halbtagstour bevorzugen, die dauern ja alle wohl schon fünf Stunden. Dann fehlt aber oft etwas von dem, was ich sehen möchte, zumeist werden die Strände weggelassen, und die sind mir besonders wichtig.

Deutschsprachigen Anbieter finde ich überhaupt immer nur einen. Dann gibts noch so ein paar, die Individualtouren anbieten, die dann fast $ 400 kosten. Das soll es natürlich auch nicht sein.

Wer hat denn sowas schon gemacht und/oder kann mir einen seriösen Tourenveranstalter empfehlen? Es muß nichts Individuelles sein, ich schließe mich gern einer größeren Gruppe an.

...zur Frage

Was wirkt gegen geschwollene Beine / dicke Füße nach einem langem Flug?

Hallo, ich werde für meine Tochter eine Sprachreise buchen. Ich möchte sie in der Zeit gerne besuchen, allerdings bekomme ich auf langen Flügen immer geschwollene Beine bzw. dicke Füsse. Kann mir jemand sagen, was ich dagegen machen kann?

...zur Frage

Welches ist die schönste Jahreszeit für eine Wanderung auf dem Eifelsteig?

Ich habe mich mal in meinem Bekannten- und Freundeskreis nach der schönsten Jahreszeit für eine Wanderung auf dem Eifelsteig umgehört und die unterschiedlichsten Meinungen gehört. Die meisten meinten im Frühling, oder im Herbst. Was würdet ihr sagen?

...zur Frage

Drohende Ohnmacht beim Flug - was tun?

Guten Abend, ich möchte demnächst eine Flugreise machen, und habe Bedenken bezüglich des der Beschwerden, die ich beim letzten Flug hatte. Ich habe keine Flugangst! Allerdings mache ich immer die Erfahrung, wenn ich Aktivitäten unternehme, die mit Höhe und großer Geschwindigkeit zusammenhängen, daß mir fast schwarz vor Augen (Ohnmacht) wird. Das geht mir so, wenn ich mit einem schnellen Lift nach unten fahre, oder wenn ich in der Wildwasserbahn sitze, und einen kleinen Hügel rückwärts schnell nach unten geschoben wurde. Eine Achterbahnfahrt würde ich auf gar keinen Fall ohne ohnmächtig zu werden überstehen! So, nun aber zu meinem Flugproblem: Beim Flug wird mir von einer Minute zur anderen so, als wenn ich ohnmächtig werde. Dann ging es mir wieder normal, und eine Minute später war es wieder so. Ich bekam ganz normal Luft, atmete auch ruhig, und war auch eigentlich entspannt, und hatte keinerlei Ängste, außer der, gleich das Bewußtsein zu verlieren, ohne was dagegen machen zu können. Es war die Hölle. Das Ohr mit dem ich zur Fensterseite saß (ich saß am Gang, nicht am Fenster direkt) war zu, aber es schmerzte nicht. Ich glaube, das hängt mit dem Gleichgewichtssinn zusammen. Ich kann auch nicht mit geschlossenen Augen langsam laufen, oder auf meinem Pferd im Schritt reiten. Dann wird mir sofort ganz doll schwindelig. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Welcher Ort in Slowenien eignet sich als Ausgangspunkt für Wanderungen?

Hat von euch schon jemand Wanderurlaub in Slowenien gemacht? Welcher Ausgangsort eignet sich für Tageswanderungen? Danke für Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?