Pauschal- und Individualreise, mit bester Freundin im gleichen Zimmer?

4 Antworten

Gehen würde es schon, ich finde Individualreisen aber trotzdem für besser. Vor allem für eure Situation. Man kann ja auch alleine ein Doppelzimmer buchen und die zweite Person muss sich dann nur um den Flug kümmern. Wenn ihr das, warum auch immer, nicht im Internet buchen möchtet dann kann man das auch im Reisebüro oder direkt beim Hotel bzw. der Fluglinie machen.

Eine Pauschalreise kannst du nur buchen wenn du den Flug und das selbe Hotel wie sie nimmst oder du zahlst den Flug sonst doppelt.

Würde Flug extra buchen und ein Hotel über booking.com ist sicher günstiger.

28

Naja würde doch theoretisch gehen, sie bucht Ihren Flug und einfach ein Doppelzimmer.

die Freundin, die schon England ist, muss halt ihren Rückflug selbst buchen.

0

Hinflug nicht antreten wäre recht ungünstig. Damit könnte die Fluggesellschaft ggf auf die Idee kommen, dass Du gar nicht oder vergünstigt reisen möchtest u Dir den Rückflug streichen oder zum regulären Nur-Rückflug-Preis berechnen. Dann lieber Individual-/Baustein-Buchung.

Besuch im Einzelzimmer okay, wenn keine Übernachtung dabei ist?

Hallo!

Folgender Sachverhalt: Ich möchte meine Freundin am Flughafen abholen; sie landet sehr früh morgens (Transatlantikflug). Da der Flughafen ein gutes Stück entfernt ist und ich nicht bereits morgens um 3 aufstehen möchte um sie abzuholen, wollte ich bereits am Vortag abends anreisen und ein Hotelzimmer nehmen. Kann ich ein Einzelzimmer buchen und morgens nach dem Abholen meine Freundin mit aufs Zimmer nehmen, bevor ich auschecke? Oder müsste ich hierfür - auch wenn ich ja alleine übernachte - ein Doppelzimmer buchen? Frühstück wäre wahrscheinlich sowieso nicht inklsuive, aber sie würde eben bis zum Checkout im Zimmer sein und evtl auch direkt noch duschen, also Energie und Wasser verbrauchen.

Ich bin etwas unsicher, wie das rechtlich aussieht.

Vielen Dank für die Hilfe! Sebastian

...zur Frage

Reiserücktrittsversicehrung OHNE SB ----> Ich habe gebucht, (ex.freundin will nicht mit)

hallo zusammen

ich habe vor 1monat eine pauschalreise in die domrep. gebucht. saß mit freundin im reisebüro haben uns beraten lassen und uns gleich entschieden die reise zu buchen. der dame hat MICH als den Buchenden eingetragen und Rechnung auf meinen Namen erstellt.

Wie schon erwähnt haben wir eine reiserücktrittsversicherung OHNE SB abgeschlossen... Da wir uns gestern getrennt haben, will weder sie noch ich den uralub antreten.

bisher wurde nur die anzahlung getätigt. am 4.11 wäre dann die restzahlung fällig

1. Frage, soll ich den Restbetrag noch zahlen .---- da ich eh nicht fliegen will (werde mir vom arzt ein bescheinigung erstellen lassen zwecks meiner langjährigen beschwerden im Rücken und Lendenwirbelbereich daher habe ich keine probleme was meine person angeht zu stornieren)

2. da ich die person bin, die gebucht hat, möchte ich gerne wissen, was passiert dann mit den kosten meiner freundin! schließlich war es im einvernehmen dass sie die reise mit machen möchte und war persönlich dabei im reisebüro.

muss sie dann nicht die kosten bezahlen, da sie die 2. gebucht person auf den reiseunterlagen?????

bitte um schnelle antwort

...zur Frage

besonderes Ziel für Kurzurlaub im November

Hallo,

ich möchte Ende November einen Kurzurlaub (3-5 Tage) mit meiner Freundin machen und sind gerade auf der Suche nach einem spannenden Urlaubsziel. In der engeren Auswahl haben wir schon Island oder Moskau. Für beides haben wir ganz gute Angebote gefunden.

Was fällt euch noch ein?

Vorraussetzung: Flugzeit max. 4 Stunden und nicht allzu teuer. Wir reisen gern individuell, würde aber auch pauschal buchen. Ob Städtetrip oder Strand, warm oder kalt ist uns eigentlich ziemlich egal :)

...zur Frage

Flugzeitenänderung mit Zwischenlandung - rechtlich korrekt?

habe vor ca. 1 monat pauschalreise nürnberg-antalya-nürnberg gebucht.habe heute mitteilung des veranstalters bekommen, dass der hinflug rund1 std. später losgeht und in antalya rund 2 std. später ankommt als geplant. bei genauerem hinsehen entdeckte ich, dass die verlängerung durch eine zwischenlandung in amsterdam verursacht wird. Meine Frage: Ist es das Recht des veranstalters dies bei selbem preis einfach zu ändern?schließlich habe ich einige unannehmlichkeiten dadurch(..zeitverlust etc...) dass sich flugzeiten immer ändern können war mir klar.nicht jedoch dass ein zwischenstopp dazukommen kann...da hätte ich ja auch gleich ein fernziel buchen können!! wer hat ähnliches erlebt und/oder kann mir fachlich weiterhelfen? Danke!

...zur Frage

Trinkgeld am Anfang des Urlaubs und Zimmerwunsch

Hallo zusammen,

ich fahre vorraussichtlich in den Sommerferien mit meiner Freundin in ein 5***** Sterne Hotel nach Tunesien - All Inclusive für eine Woche. Nun lesen wir oft, das es nicht verkehrt ist am Anfang ein Trinkgeld zu geben, damit man schnell bedient wird usw. Meine Frage ist nun wie hoch dieses Trinkgeld p.P. sein sollte und ob das wirklich etwas bringt?

Eine zweite Frage richtet sich dann nach dem Zimmerwunsch: Wenn wir ein Zimmer mit Gartenblick (also nicht Seeblick) buchen, und dann Vorort nach einem Zimmer mit Meeresblick fragen, (in der Hauptsaison) wie stehen da unsere Chancen? Der AUfpreis für Meerblick kostet momentan 56 Euro für eine Woche - Ich denke dann sollte man Meeresblick direkt mitbuchen, oder?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende,

Moritz

...zur Frage

Von Bangkok nach Krabi?

Wir planen einen Aufenthalt aufKoh Phi Phi nahe Krabi.Eine Pauschalreise erscheint uns zu teuer für Thailand und außerdem möchten wir 2 Hotels nacheinander besuchen und nicht 2 Wochen lang im selben verbringen.Deswegen buchen wir jeweils Hotel und Flüg einzeln.Leider gibt es Probleme/Unsicherheit: Das Problem ist der Flug von Bangkok nach Krabi (von Krabi dann geht es ja einfach mit dem Boot nach Koh Phi Phi).Auch der Rückflug von Krabi nach Bangkok (und dann weiter nach Hause) könnte Probleme geben.Wenn wir Hin-und Rücklflug von Frankfurt nach Bangkok(und zurück) buchen,ist es ja kein Problem.Wenn wir dann aber auch Hin. und Rückflug von Bangkok nach Krabi (und züruck) buchen,könnte es doch sein,dass sich die etwa 1-Stündigen Flüge Bangkok-Krabi und zurück mit den Hin- und Rückflugen Bangkok-Frankfurt überschneiden!Wir könnten dann unseren bezahlten Heinflug verpassen,bzw. beim Hinflug den Anschlussflug nach Krabi.Wie könnten wir das am besten lösen/buchen? (bzw. wie könnten wir sonst noch schnell nach Krabi kommen,ohne wertvolle Urlaubszeit zu verlieren).Flug wäre am besten,aber wie ?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?