Was muss man monatlich verdienen um in Miami wohnen zu können und wie findet man einen Job ohne Lehre (Gastronomie)?

6 Antworten

Ich denke die Konkurrenz ist dort auch sehr groß, viele wollen nach Amerika. Da muss man schon sehr ehrgeizig sein und sich von der Konkurrenz abheben. Am besten ist es ja,wenn man eine passende Ausbildung und Erfahrungen in dem Job hat. Ich würde dir davon abraten und erst einmal was lernen. Dann kannst du auch erst einmal sparen. Die Kosten sind dort sehr hoch für Wohnung, Essen und alles was man sonst zum Leben braucht.

Ohne Greencard hast du null Chance in die USA auszuwandern.

man kann nicht einfach in die USA reisen und sich dort eine Arbeit suchen. Ohne ein Visum werden die Arbeitgeber nicht mal deine Bewerbung annehmen. Für solche unterbezahlte Jobs gibt es in den USA genug Arbeitskräfte.

du brauchst unbedingt eine bessere Ausbildung, am besten sogar ein Studium, eine gut ausgebildete Fachkraft ist hier das Stichwort.

noch ein Tipp: Urlaub und dort leben sind zwei paar Schuhe!

in den USA gibt es nicht so viele Urlaubstage, Feiertage, es gibt nicht so viele gesetzliche Regelungen für Arbeitnehmer usw.

Ungeachtet, dass die Chance auf Greencard und Visum gleich Null ist: Bei seinem "alten Herrn" ist er besser untergebracht, wenn er dort trotz Florida - Urlaub nebenher in 4 Jahren 10.000.-- Euro ansparen kann. Das wäre als Hiwi in der us-amerikanischen Gastronomie nie im Leben drin....

5
@tauss

Absolut! Ich denke er ist sich nicht bewusst was es bedeutet in den USA zu leben und zu arbeiten.

1

Erstens würdest du niemals eine Greencard oder auch ein Visum bekommen.

Was willst du mit 10.000€ in Amerika machen? Man kann doch mit 10.000€ nicht auswandern.. 10.000€musste meine Freundin vorweisen damit sie dort 6 Monate studieren kann.
Mit dem Geld kannst du dir bei uns grad mal eine schöne Wohnung einrichten.

Dann wie bereits erwähnt wurde in Amerika ist die Gastronomie sehr schlecht bezahlt es wird nur von den Trinkgeldern gelebt du bist unversichert usw. kannst dir nicht mal leisten zum Arzt zum gehen. Die Mieten für Mini Wohnungen oder nur Zimmer sind ein Horror! Wenn du ja bereits mal in Amerika warst dann weißt du auch wie teuer das Leben dort ist vorallem Essen nicht nur im Restaurant auch im Supermarkt.

Und ich glaube viele bzw. auch du stellst dir das viel zu einfach vor ... Bleib realistisch und wenn dir das Land so gut gefällt na dann bereise es oft.

Auch wenn es heißt in "Amerika ist alles möglich" so ist es sicher nicht :)

An sich hast du recht, aber nur von einem kurzem Urlaub denke ich nicht, dass man beurteilen wie teuer das Leben dort ist. Als Tourist schaut man nicht unbedingt aufs Geld und kennt nicht unbedingt die günstigeren Locations.

2

Aber auch als Tourist kann man in einem Urlaubsland Augen und Ohren offen- und aufhalten...

Egal wo ich bin gehe ich immer in Läden und auf Märkte der Einheimischen, frage Taxifahrer etc. nach den Lebensumständen, nach Kosten für Häuser oder Höhe der Mieten. Und ich nehme in Cafés, im Rahmen der sprachlichen Möglichkeiten, mit Einheimischen Kontakt auf. Und schon hat man auch in kurzer Zeit wenigstens ein grobes Bild von der Situation.

Und über das amerikanische "Sozialsystem" oder zum Thema Bldung dort Bescheid zu wissen gehört fast zur Allgemeinbildung. Wer arm ist stirbt. Oder bleibt zumindest chancenlos und hoch verschuldet.

Ich kenne einen vormals gut bezahlten Deutschen, Amerika Fan, der nach ner schweren Erkrankung ernüchtert aus dem gelobten Land zurückkam. Erst war dort der Job weg, dann das Haus, dann der Rest des Geldes und hierzulande legte man sich dann ins Kreiskrankenhaus.

2
@tauss

sehr lobenswert von dir!

Trotzdem sehe ich es so, dass wenige Touristen sich kaum ab von üblichen wegen bewegen, gerade wenn man das erste mal in ein Land/Stadt ist und man nicht viel Zeit hat, ist das auf verständlich. Bei unserem ersten New York Aufenthalt wären auch nicht weit gefahren, um Lebensmittel zu besorgen.

das sozial System und Krankenhaus kosten sollten allgemein bekannt sein. Ich finde das gar nicht so schlimm. Was bekommt man in DE noch für das was man einbezahlt? Nicht viel. Hier wird viel vor gegaukelt. In den USA weiß man woran man ist.

0
@Nightwish80

"Was bekommt man in DE noch für das was man einbezahlt?" - na immerhin ist die Behandlung beim Arzt und im Krankenhaus kostenlos und ein Großteil der verordneten Medikamente ebenso (die Rezeptgebühr ist bei teuren Medikamenten wohl zu vernachlässigen)! Und bei einer Familienversicherung ist die ganze Familie, zumindest solange unterhaltsberechtigte Kinder im Haushalt leben und der/die Ehepartner/in kein eigenes Einkommen hat, kostenlos zum gleichen Beitrag mitversichert. Das ist doch schon ein Riesenunterschied zu den USA!

0
@Roetli

Aber in den USA weiß ich worauf ich mich einlasse. Dass ich alles selbst bezahlen muss. Es gibt ja in den USA auch Versicherungen, die man selbst bezahlen muss.

gebauso Zahl ich ja hier auch reichlich in die Krankenkasse ein.

ich wollte nur sagen, hier ist auch nicht alles toll, genauso wenig wie in den USA.

0
@Nightwish80

Hast Du eine Ahnung, was die privaten Kranken-Versicherungen in den Staaten kosten und was die im Fall es Falles wirklich zahlen? Wenn ich mir das bei meinen Freunden und Freundinnen dort anschaue, da lob ich mir unser deutsches Gesuncheitssystem!

1

"Jahrmarkt" in Florida (wie in amerikanischen Filmen)

Hallo zusammen,

könnt ihr mir sagen wo und ob es in Florida iwo so einen typischen Jahrmarkt zu finden gibt, wie den amerikanischen Filmen? Meine damit so im "Coney Island"-Style, am Strand mit Achterbahn und auf einer Holzpromenade. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine :)

Danke und Grüße Thilia

...zur Frage

Mit dem Auto von Deutschland in den Iran?

Wir Alt-Hippies planen eine Autotour in den Iran. Wir sind eigentlich sehr erfahren, was das Reisen anbelangt, jedoch haben wir bis dato noch nicht so einen Tour organisiert. Diese Tour war aber schon seit langem unser Traum, aber jedes Mal ist was dazwischen gekommen. Jetzt nach gut 20 Jahren planen wir einen erneuten Angriff. Ich würde mir jedoch gern noch ein paar Tipps von euch holen, was ich bei der Organisation alles beachten muss. Ist hier jemand, der bereits mit dem Auto in den Iran gefahren ist und uns ein paar hilfreiche Tipps geben kann?

...zur Frage

Lima/Peru - wer hat Infos zum Auswandern / Berufssuche / (über-)leben

Ich habe mich neu angemeldet, weil ich dringend nächste Woche eine Entscheidung treffen muss, ob ich nach LIMA auswandere oder in Deutschland bleibe.

@ alpakaandmore und andere Deutsche, die dazu Erfahrungen haben:

Ich würde gerne in nächster Zeit nach Lima ziehen, mit fast 0 Euro und ein paar Koffern rüber, hier alles kündigen, Auto verkaufen, Wohnung auflösen usw...

Gebt mir Bitte Infos, wie ich es schaffen kann, relativ sicher dort zu (über-)leben! Wie finde ich als Deutscher Normalbürger dort schnellstens Arbeit?

Meine Mini-Starthilfe wäre meine Verlobte, die dort eine kleine Wohnung gemietet hat und dort zum Mini-Lohn arbeitet. Wegen der hohen Wohnungs- u. Lebenskosten braucht selbst sie alleine noch etwas finanzielle Hilfe vom Vater. Also wenn ich zu ihr ziehe, brauche ich dringenst (und ständig) eine Arbeitsstelle, denn ich kann nicht auf Kosten des zukünftigen Schwiegervaters leben.

Leider findet man im Internet nichts über das ungesicherte Durchschnittsleben eines Durchschnittslimettos. Man finde nur:

• toll für Urlauber und Studenten
  • Möglichkeiten für Manager, Ingenieure und Ärzte
  • moderne Innestadt mit einigen sehr Reichen
  • je weiter außerhalb, desto mehr extreme Armut
  • einheimische Durschnittsbürger selbst zu ca. 50-60 % arbeitslos

Wie kann ich dort schnell Fuß fassen mit Beruf? Denn Ziel ist in 1-2 Jahren zu dritt zu sein, also mit Baby und nur noch meinem Verdienst für einige Monate. Wahrscheinlich ohne Kinder-/Elterngeld und ohne weitere soz. Hilfen oder Versicherungen, wie man sie hier in Deutschland hat.

Ich bin 44 J., Druckvorstufe in Druckerei sowie teilweise Allround-Büro und Einkauf, aber ohne Buchhaltung. Habe Computererfahrung seit es diese gibt. Seit über 25 Jahren bereite ich techn. Daten für Texte, Photos, Logos, Druckprodukte auf. Ich spreche das Nötigste grundlegende Spanisch (Verstehen etwas besser als Sprechen) und genügend Englisch. Ich bin bereit für irgendwelche Arbeiten, außer Schuhputzer oder Gastronomie, also irgendwelche Institute oder Firmen, die vielleicht einen Deutschsprechenden gebrauchen könnten, für Auslandskorrespondenz, Büroarbeit ... ??? Hauptsache ich kann geregelt und dauerhaft eine Familie ernähren.

Es grüßt und hofft auf schnelle Infos,

Vercingetorix

PS: ich will bis Mitte nächster Woche meiner Verlobten Bescheid geben können, ob ich rüber komme.

...zur Frage

Was Unternehmen in Miami Beach?

Hallo, was kann man alles Unternehmen in Miami Beach außer nur am Strand liegen? Was gibt es dort für Sehenswürdigkeiten? Und wie kommt man am besten dort von A nach B? Ich würde ein Taxi bevorzugen oder zu Fuß mich dort fortbewegen. Wie einfach ist es dort ein Taxi zu bekommen? Kann man die am Straßenrand heranwinken wie in New York? Ich bin im Miami Beach Resort & Spa untergebracht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?