Mit 16 mit den Freund in Urlaub fliegen?

6 Antworten

Ich war auch das erste mal mit 16 alleine im Urlaub. Wenn ihr euch das zutraut und eure Eltern das erlauben sollte das kein Problem sein. Es gibt aber auch verschiedene Anbieter die solche Jugendreisen anbieten, wenn ihr darauf Lust habt. Da könnt ihr euer eigenes Ding machen aber habt trotzdem immer einen Ansprechpartner, falls irgendetwas ist

Fliegen geht soweit ich weiß. Für den Rest vielleicht eine Einverständniserklärung der Eltern mitnehmen?

ja klar ab 16 darf man alleine Fliegen, bloß ein Hotel darfst du nicht buchen.

Urlaub in Argentinien mit 17, nur mit Freundin

Hallo, meine Freundin und ich würden nächstes Jahr im Sommer gerne nach Argentinien zu einer Freundin fliegen(3-4Wochen). Wir werden zu der Zeit beide 17 sein. Wir werden dort kein Hotelzimmer oder ähnliches reservieren, sondern bei der Freundin wohnen. Nun meine Frage, was ist nötig? Dürfen wir überhaupt mit 17 alleine verreisen? Argentinien ist ja schon weit und der Flug hat auch Zwischenstopps und kann bis zu über 40 Stunden dauern. Reisepass, Perso? Ist die Staatsangehörigkeit egal? Impfungen? Oder was gibt's noch wichtiges, was wir wissen sollten? Und dürfen wir da auch in Discos oder Bars mit dem Reisepass oder Perso aus Deutschland oder woanders?

Danke im vorraus

...zur Frage

Darf ich als 16 Jährige mit meinem volljährigen Freund in die Türkei in ein Hotel?

Wir wollen Urlaub in der Türkei machen und würden gerne wissen , ob man mit der Einverständnis des Erziehungsberechtigten zusammen in einem Zimmer schlafen darf.

...zur Frage

Kann ich mit 15 an die Polnische Ostsee fahren, und das mit einem Freund?

Hallo ich bin 15 Jahre alt und möchte mit einem Freund an die Polnische Ostsee. Meine Eltern hätten auch nichts dagegen. Aber das Problem ist: Ich habe hier immer wieder gelesen, dass man erst 16 sein soll und mein Freund mit dem ich fahren will ist 16. Wäre das schon in Ordnung oder muss ich ebenfalls 16 sein? Danke schonmal für die Informationen. LG Basti.

...zur Frage

Mit 17 alleine in den Urlaub fliegen? (mit Einverständniserklärung der Eltern)

Hallo liebe User! Ich plane mit einer Freundin zsm zu verreisen jedoch sind wir uns unsicher ob wir überhaupt alleine außerhalb von Deutschland Urlaub machen dürfen. Fliegen wäre ja kein Problem das machen wir schon seit 4 Jahren alleine aber wie sieht es denn mit dem Hotel aus? Dürfen wir uns da ohne Aufsichtsperson aufhalten? Natürlich würden wir uns eine Einverständniserklärung unserer Eltern besorgen aber wäre die überhaupt ausreichend? Danke schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?