Mit 16 mit den Freund in Urlaub fliegen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich war auch das erste mal mit 16 alleine im Urlaub. Wenn ihr euch das zutraut und eure Eltern das erlauben sollte das kein Problem sein. Es gibt aber auch verschiedene Anbieter die solche Jugendreisen anbieten, wenn ihr darauf Lust habt. Da könnt ihr euer eigenes Ding machen aber habt trotzdem immer einen Ansprechpartner, falls irgendetwas ist

Sollte kein Problem sein, zur Sicherheit eine schriftliche Erlaubnis der Eltern mit in den Urlaub nehmen.

Natürlich dürft ihr das habe ich auch gemacht :)

Wichtig nur das die Eltern zustimmen - Einverständniserklärung in Deutsch und Englisch unterschrieben mitnehmen.

ja klar ab 16 darf man alleine Fliegen, bloß ein Hotel darfst du nicht buchen.

Fliegen geht soweit ich weiß. Für den Rest vielleicht eine Einverständniserklärung der Eltern mitnehmen?

Fliegen dürft Ihr wohin Ihr wollt und wohin Euch die Fluggesellschaften transportieren, wenn das Ticket bezahlt ist.

Ob Eure Erziehungsberechtigten dem Urlaub zustimmen, was sie müssten, steht auf einem anderen Blatt... Das geht aus der Frage nicht hervor...

Was möchtest Du wissen?