Darf ich mit meinem Freund in den Urlaub fahren/fliegen?

2 Antworten

Wenn eure Eltern nichts dagegen habe, denke ich schon. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ihr auch privat fahren dürft oder nur begleitet durch eine Reisegruppe beispielsweise.

Natürlich, wenn eure Eltern einverstanden sind. Zur Buchung braucht ihr nämlich in einem seriösen Reisebüro die Unterschrift der Eltern, die diese Reisebuchung legalisiert, da ihr beide noch minderjährig seid. Wie wäre es denn mit dem Klassiker Mallorca? Cala Ratjada könnte euch als Ort z.B. gut gefallen, viele Gleichaltrige und nette Ausgehmöglichkeiten.

darf ich mit 16 alleine in den urlaub und ein hotelzimmer nehmen ?

wollte im sommer mit einem freund alleine nach malle sind beide 16 würde das klappen ? dachte halt wegen hotel undsoo weil wir nicht haftbar sind wenn wir was kaputt machen

...zur Frage

Mit 16 Jahren alleine Urlaub?

Hallo.

Ich wollte euch mal Fragen ob es in ordnung ist wenn man mit 16 alleine in Urlaub fliegt? Ich meine KEINE jugendreise sondern ganz normal.

Ich hab da an Türkei oder Bulgarien gedacht.

Wenn es gehen sollte was ist dazu zu beachten?

Und welche Stadt ist in Bulgarien zu empfehlen? Weil dort war ich noch nie.. Ich habe gehört Goldstrand soll gut sein?

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe..

...zur Frage

Mutter + Tochter Kurzurlaub nach London, was könnten wir unternehmen?

Ich suche ein paar Anregungen für einen Mutter+Tochter (Tochter ist 16 Jahre alt) Kurzurlaub in London. Was kann man Schönes und Aufregendes in der Stadt anstellen? Wenig Geschichte und Historie, lieber mehr Shopping und Ausgehen sind gefragt. Habt ihr ein paar spezielle Tipps was wir uns ansehen könnten?

...zur Frage

Pferde mieten in Norwegen?

Hallo, in den Sommerferien wollen eine Freundin und ich (beide 16) für einen Monat durch Skandinavien, vermutlich Norwegen reisen. Da wir beide sehr gerne reiten, spielen wir mit dem Gedanken uns für diese Zeit zwei Pferde zu mieten. Weiß jemand wo so etwas angeboten wird? Danke im Vorraus und LG MsAurora :)

...zur Frage

Eignet sich Bibione in Italien als Urlaubsort mit Jugendlichen?

Wir habe ein schönes Ferienhaus in der Nähe von Bibione angeboten bekommen. Nun möchten unsere beiden Neffen (14 und 16 Jahre alt) den Urlaub im kommenden Sommer mit uns zusammen verbringen. Eignet sich dieser Urlaubsort auch für Jugendliche? Können sie dort einiges unternehmen und gibt es Unterhaltungsmöglichkeiten?

...zur Frage

Reiseziele für Oktober

Hallo, ich habe im Oktober 2 Wochen Urlaub. Mein Freund und ich sind nun am überlegen wo wir diesen verbringen könnten. WIr haben bereits im Internet geschaut wo es im Oktober schön warm ist und Strand gibt. Haben aber irgendwie nichts interessantes gefunden. Deshalb wäre ich über Ideen und Vorschläge sehr erfreut.

Kurze Info noch: wir möchten unseren Urlaub ausserhalb von Europa verbringen und kaum bis keine Regentage. Lange Flugstrecken und hohe Temperaturen machen uns nichts aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?