vertrauenswürdiger Anbieter für Jugendreisen

10 Antworten

Hallo Sophal, 

ich verstehe dein Problem. so ging es mir vor etwa einem Jahr auch als meine Tochter überlegt hat, wo und mit welchem Veranstalter in abiurlaub?! also hab ich mich mit ihr zusammen schlau gemacht und bin auf die unterschiedlichsten Reiseveranstalter gestoßen. Dabei haben mich viele angesprochen aber wirklich überzeut hat mich eigentlich nur Max-Tours! Die hatten sehr viele preisgünstige Angebote für meine Tochter und ihre Freunde und baten genau das an, wonach sie suchten. Also haben wir uns mit maxtours in Verbindung gesetzt und erhielten sofort eine super nette Beratung mit super Angeboten! Auch ich war überzeugt von der Reise und ließ meine Tochter buchen, hat alles super funktioniert ohne Probleme. Auch vor Ort gab es laut meiner Tochter keine Zwischenfälle, im Gegenteil, die Reiseleiter von maxtours sollen immer mit Rat und Tat an ihrer Seite gewesen sein. Ich kann das Unternehmen aus eigener Erfahrung nur weiterempfehlen, insbesondere weil man sich als Elternteil oftmals nicht sicher ist, wem man trauen kann und wem nicht. 

Ich hoffe ich konnte einigen bei der Entscheidung für einen Reiseveranstalter helfen :) 
Lg, Vincent 

Hallo Sophal, ich verstehe deine Besorgnis, leicht gibt man seine Kinder ja nicht weg, aber irgendwann kommt halt die Zeit wo sie sich auf eigen Wege machen. Jugendreiseveranstalter gibt es sehr viele und dabei den Überblick zu behalten ist wirklich sehr schwer. Wenn ich die dir einen Tipp geben darf schau bitte nach Erfahrungsberichten von Kindern und Eltern. Da hast du zum einen die Erfahrung vor Ort von den Kindern selbst geschrieben und die Eltern schreiben wie die Buchungsabwicklung, Beratung und der Sevice währen der Reise war, falls es etwas gab. Versuche dich nicht unbedingt irgendwelchen Schnäppchenangeboten hinzugeben und achte dabei auf die Leistungen, dass du bei Buchungsabschluß nicht noch alles weitere Ausflüge etc. zuzahlen mußt. Bei einige Jugendreiseanbieter wie zum Beispiel bei Zebra-Tours kannst du auch gezielt nach Reisezeitruam, Ziel und Alter des Teinehmers suchen. Ich wünsch euch jedenfalls viel Spaß!!!

Kennt jemand gute betreute Jugendreisen im In- oder Ausland?

kennt jemand gute und seriöse jugendreisenunternehmer?

  1. ... ich würde z.b in den pfingstferien mit ein paar freunden (15 jahre) nach berlin für ein paar tage, sollte betreut sein (also dass wir auch ohne erwachsene fahren können)

2.... und in den sommerferien würd ich gern mit ner cousine (sie 16, ich 15 jahre) ins ausland wegfahren, am liebsten nach england oder irland oder evtl noch frankreich... sollte aber keine sprachreise sein und auch nich so ein sport- , wasser-, surf-, etc. camp... und auch ohne erwachsene, also betreut....

hab schon viel gegoogelt aber noch nicht das richtige gefunden, also am besten es antwortet jemand der auch schon selbst erfahrung bei so ner jugenreise gemacht hat (oder jemanden kennt der schon mitgemacht hat) ;)

...zur Frage

ohne Freunde mit auf Jugendreise?

Würdet ihr euch für eine Jugendreise anmelden auch wenn eure freunde nicht mitkommen würden?

Ich hab Angst das alle anderen mit Ihrer Clique kommen und ich keinen Anschluss finde. Wart ihr mal in so einer Situation? und was habt ihr dann gemacht?

...zur Frage

Ab welchem Alter kann man Jugendliche alleine nach Lloret de Mar fahren lassen?

Was meint ihr, ab welchem Alter sind Jugendliche reif genug, um alleine in den Küstenort Lloret de Mar zu fahren? Dort wird doch eh nur getrunken und getanzt, oder? Sollten die "Kinder" dann nicht 18 Jahre alt sein, um die Verantwortung für die eigenen Taten auch voll und ganz selbst zu tragen? Wie denkt ihr?

...zur Frage

Mit 16 Jahre was Großes planen?

Hey zusammen,

ich bin 16 Jahre alt und mir kam in den Sinn, dass ich unbedingt mal was erleben muss. Ich dachte erst an einen 2-wöchigen Aufenthalt bei einer von Armut geplagten Familien in irgendnem südlichen Land. Aber ich glaube, dass sollte ich mal später machen, wenn ich Zeit dafür habe. Dann dachte ich an eine kleine Europa-Reise mitn Zug, oder aber an Wandern in `nem Gebirge in Österreich oder so.

Ich will halt was allein unternehmen. Die Welt entdecken. Allein mit`n zug oder durch Landschaften.

Kann mir irgendjemand was von seinen Reisen erzählen? Kann mir jemand sagen, ob meine Träume sich verwirklichen können? Was haltet ihr davon?

Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?