Höffmann Jugendreise USA

2 Antworten

Hey :) Also ich habe eigentlich vor bei dieser Reise mitzumachen, aber ich bin leider alleine :-( und es wäre gut, wenn ich ein paar Leute wenigstens so ein bisschen kennen würde :D Ich glaube, da fahren ziemlich viele Leute mit, sieht jedenfalls auf den Bildern so aus, und ich glaube der Anmeldeschluss ist der 1. Dezember, bin mir aber nicht ganz sicher :-) Und falls du zufällig auch alleine bist, kannst du mich ja gerne mal anschreiben :-)

Westen der USA: Gefährliche Tiere?

Hallo zusammen! Ich überlege eine Rundreise durch den Westen der USA zu machen, vor allem durch die Nationalparks (Yosemite, Grand Canyon, Death Valley etc etc) Ich habe jetzt allerdings schon das ein oder andere über Bären, Skorpione, Klapperschlangen und schwarze Witwen gelesen. Ich bin leider eine totale Schissbuchse :-( Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie gefährlich sind die Tiere wirklich? z.B. stirbt man durch das Gift oder tut manches nur arg weh? Wie sehr muss man bei Wanderungen vorsehen? Kann man in Ruhe mal irgendwo picknicken? Und wie viele Touristen sind eigentlich im Mai unterwegs? Kann man relativ ungestört wandern oder ist es relativ voll?

...zur Frage

Schönste Stelle, um den Grand Canyon zu sehen?

Ist das Visitors Center die beste Stelle, um den Grand Canyon zu sehen? Oder sollte man auf der anderen Seite nach einem bestimmten Platz suchen. Wo ist die schönste Stelle, um den Grand Canyon zu sehen?

...zur Frage

ohne Freunde mit auf Jugendreise?

Würdet ihr euch für eine Jugendreise anmelden auch wenn eure freunde nicht mitkommen würden?

Ich hab Angst das alle anderen mit Ihrer Clique kommen und ich keinen Anschluss finde. Wart ihr mal in so einer Situation? und was habt ihr dann gemacht?

...zur Frage

Gand Canyon USA, welcher Ort ist ideal als Ausgangspunkt für Wanderungen und Autotouren?

Hallo!

Wer war schonmal am Grand Canyon und kann mir einen Ort nennen, der sich gute als Ausgangspunkt für Wanderungen und Autotouren in und um die Schluchten eignet? Ich will auf jeden Fall die Rainbow Bridge sehen und auf der neuen Aussichtsplattform stehen. Freue mich schon auf eure Antworten, danke!

...zur Frage

Welche Nationalparks sollte man in Kalifornien und Utah auf keinen Fall auslassen?

Ich plane gerade einen Trip an die Westküste der USA und möchte in den 3 Wochen die ich da sein werde möglichst viel sehen. Am meisten liegt mir daran möglichst viele der tollen Nationalparks zu sehen. Bisher hab ich mir Grand Canyon und Zion National Parc vorgenommen. Habt ihr noch einen Tipp für mich, was ich auf keinen Falls verpassen sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?