Kann man die Aussichtspunkte am Grand Canyon alle mit dem Rollstuhl erreichen?

2 Antworten

Ich weiß nur, dass man mit einem Schwerbehindertenausweis in den Nationalparks der USA oft Strassen befahren darf, die sonst nur für Ranger und nicht für Besucher offen sind. Wen man am Visitor Center am Eingang frägt, bekommt man eine Erlaubnis dafür ausgestellt. So kommt man an viele Sehenswürdigkeiten näher heran.

Puh! Also ob alle mit Rollstuhl begehbar sind, kann ich leider nicht sagen. Aber bei einigen kommt man sogar mit dem Auto bis auf ein paar Meter zum Canyonrand voran. Wenn der Rollstuhl dann noch ein bisschen Stein und Geländetauglich ist, wird ihm die Erfahrung aufjedenfall möglich sein! Viel Spaß euch!