USA mit Maestro und ohne Kreditkarte?

8 Antworten

also wir waren auch in den USA (Florida) und haben eine MAestro karte mitgehabt zum Geldabheben- hat gut funktioniert - evtl. eine Postbankcard die gehen auch weltweit - ansonsten hatte ich wegen den Autovermietungen eine Visa-Prepaid-Karte machen lassen- das ist günstig und alles überschaubar - das hat dann damit auch geklappt, aber sonst habe ich sie nicht eingesetzt.

Bei vielen wichtigen Gelegenheiten (Auto mieten, Hotel online reservieren etc) wirst du mit dieser Karteneinschränkung keinen Spaß haben. Such dir eine kostenlose oder bei Umsatz kostenlose Kreditkarte und denk dran, die rechtzeitig vor dem zweiten Jahr wieder zu kündigen.

Hallo,

ich bin beruflich sehr oft in den USA unterwegs. Kann dir aus meinen Erfahrungen mitteilen, dass man mit der Maestro Karte problemlos Bargeld bekommt. Die meisten Automaten verweigern diese Karte nicht. Allerdings war es das auch schon, was man mit Maestro machen kann. Zum Anmieten von Fahrzeugen und von Hotelzimmern ist eine Kreditkarte erforderlich. Ich nutze die Schwarze Mastercard (http://www.schwarze-mastercard.de) und hatte bisher nie Probleme mit der Akzeptanz. Muss mir so auch keine Gedanken machen, ob ich immer genug Bargeld einstecken habe oder wo der nächste Automat steht. ich würde dir auf jeden Fall eine Kreditkarte für die Staaten empfehlen.

6

Hallo Torben76,

bitte beachte, dass das mehrmalige Posten desselben Links als Eigenwerbung aufgefasst wird und bei reisefrage.net nicht erlaubt ist!

Bitte halte dich in Zukunft daran! Danke für dein Verständnis und viele Grüße,

Julia vom reisefrage.net-Support

0

Wie tausche ich am günstigsten Euro in USD um?

Am Freitag fahre ich für 2 Monate in die USA und ich wüsste gerne welche Art des Umtauschens am günstigsten ist. Soll ich lieber in Deutschland umtauschen oder drüben? Meine Bank bot mir heute 1,17 USD für 1 Euro an. Auf der Seite der Bank of America fand ich einen Umrechnungskurs von 1,30 USD. Ich weiß aber nicht, ob noch Umtauschgebühren dazukommen. Ist es besser, Euro in bar mitzubringen oder mit der Kreditkarte oder mit der maestro Karte Geld zu wechseln.?Zu welchem Geldinstitut gehe ich am besten? Ich habe gehört, dass nicht alle Institute die maestro Karte akzeptieren, dass aber einige den günstigsten Kurs bietet. Aber welche Banken sind dies? Ich bin völlig verunsichert und wäre über eine Klärung sehr dankbar, denn bei Tausend Dollar macht ein Unterschied von 15 Cent pro Euro schon eine Menge aus. Zahle zwar meistens im Land mit Kreditkarte, aber einige gebuchte Unterkünfte und kleine Restaurants und Geschäfte akzeptieren nur cash.

...zur Frage

Lebenswerte Städte in den USA

Kann mir jemand lebenswerte Städte in den USA nennen? es geht mir hauptsächlich um jobchancen, gute schulen, kultur (theater usw.)...sowas in der art. danke

...zur Frage

Wo ist es in Kanada am schönsten zu Leben?

,wenn man nicht zu weit weg von der Zivilisation, also auch in einer einigermaßen großen Stadt (und nahe der USA) weg sein will aber die Natur (den Wald usw.) liebt?

...zur Frage

Schönster Badestrand an der US Ostküste (außerhalb Floridas)?

Hallo zusammen,

kennt jemand einen schönen Badestrand an der Ostküste der USA (außer Florida) wo man mit Kindern gut aufgehoben ist?

Ein internationaler Flughafen sollte nicht zu weit weg sein (max. 3 Autostunden).

Z.B. Charlotte, Washington oder Atlanta... von wo aus es direkt zurück nach Deutschland geht.

Danke und VG milkie

...zur Frage

Bargeld mit der Maestro bzw. EC-Karte in Thailand?

Kann man in Thailand problemlos Bargeld mit einer Maestro bzw. EC-Karte abheben oder braucht man eine Kreditkarte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?