Kommt man in Kanada auch gut ohne Kreditkarte zurecht?

2 Antworten

Zweifellos ist es "mit" einfacher. Grundsätzlich halte ich eine Kreditkarte gerade in Nordamerika, noch mehr in den USA, für sinnvoll. Auch bei Hotels ist es problemloser, weil die Karte eben Sicherheit verspricht. Ihr scheint aber nur in einem Hotel zu sein, sodass der Voucher natürlich ausreicht. Für die Anmietung eines Fahrzeugs wäre sie aber unabdingbar.

Ansonsten kann man heute in Kanada, besser als noch vor Jahren, selbst in entlegeneren Orten, auch (nicht bei allen Banken und überall!) mit der EC- Karte am Automaten Geld abheben. Es kommt also auch darauf an, ob Ihr an größeren Orten seid und wie flexibel und mobil Ihr sein wollt. Mobilität und Flexibilität wird durch eine Kreditkarte - ggf. auch durch eine Prepaidkarte - erleichtert. Viel Spaß in Kanada.

Hi Summerfeeling,

es ist natürlich einfacher mit einer Kreditkarte. Gerade in Nordamerika wird das zahlen mit Kreditkarte sehr gerne gesehen ;-)

Ich selbst besitze die Kreditkarte der DKB und kann nicht meckern. Zusätzliche habe ich mir eine kostenlose Prepaid Kreditkarte zugelegt, hier kann ich die die Net+Card von Neteller empfehlen ( ist eine der wenigen hochgeprägte Prepaid Kreditkarten) . diese Prepaid Kreditkarte wurde bis jetzt überall akzeptiert, sogar an den altmodischen RitschRatsch Geräten hat es funktioniert.

Artikel Prepaid Kreditkarte

Hoffe es hilft dir weiter.

Gruß Max