Bezahlen in Kopenhagen: bar oder Kreditkarte bevorzugt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verbringe jedes Jahr den Sommer in Dänemark. Bezahlt wird im Normalfall mit Bargeld, selbst bei größeren Einkäufen kein Problem. Tanken ist praktischer mit Kreditkarte, da man auch viel an Automaten bezahlen kann. Bei Einsatz einer Kreditkarte muss man immer die Gebühr berücksichtigen, die das eigene Institut berechnet (DKR zu EUR). Bei Einsatz der MasterCard von Advanzia spart man diese Gebühr. Wenn man die Visa-Karte der DKB einsetzt, kann man auch Bargeld am Automaten in jeder Höhe gebührenfrei abheben! So kann man die Bezahlung in Dänemark optimieren.

Ich war vor längerer Zeit in Kopenhagen, also kann ich leider zur aktuellen Lage wegen der angeblich bevorzugten Bezahlung mit Kreditkarte keine konkrete Aussage machen.

Nur soviel, weltweit wird von Restaurants und Geschäften Bargeld bevorzugt. Auch aus dem Grund, weil man eine Gebühr an das Kreditinstitut abgeben muss.

Daher wird dir oftmals ein günstiger Preis angeboten, wenn du Bar/Cash bezahlst.

Als ich vor ca. 3 Jahren nur für eine Übernachtung in Kopenhagen war, habe ich erst gar kein Geld umgetauscht, selbst im Taxi konnte ich problemlos mit der Kreditkarte bezahlen, den Tipp gab ich in Dollar.

Welche Zahlunsmittel mit nach Kuba nehmen?

In zwei Wochen gehts nach Kuba - als Rucksacktourist.

Nun ist mir trotz zahlreicher Forenbeiträge und ähnliches ist mir noch nicht ganz klar, was man neben Bargeld am Besten mitnimmt.

Wir möchten nicht unbedingt unsere ganze Reisekasse in bar mitnehmen, wollen aber natürlich auch nicht ohne Geld dastehen.

Also deutsche Kreditkarten scheinen ja in den größeren Orten einigermaßen zu funktionieren, oder?!

Hat vielleicht auch jemand Erfahrungen mit der Postbank SparCard gemacht? Hier kann man ja normalerweise Gebührenfrei an VisaPlus Automaten Geld abheben. Laut Postbank gibts diese jedoch nicht auf Kuba. Da die Auskunft bei der Bank jedoch schonmal falsch war, die Frage ob jemand von Euch in letzter Zeit auf Kuba war und diese Karte eingesetzt hat.

Besten Dank für Tipps und Erläuterungen von Kuba Reisenden

...zur Frage

Flug durch Systemfehler mit falschen Datum gebucht ist eine Stornierung Umbuchung möglich?

Hallo, ich habe am Samstag Abend online einen Flug für 4 Personen bei bravofly online gebucht. Hinflug 20.12. 2016 Rückflug 27.12.2016 Als ich mit Kreditkarte bezahlen wollte war es nicht möglich die Seite sprang imer wieder zur Buchung zurück ,ich entschied mich für eine Sofortüberweisung dies funktionierte auch sofort. Als ich kurze Zeit später die Bestätigungs email bekam musste ich mit entsetzen feststellen das sich die Flugdaten verändert haben. Meine Frage ist ob sich jemand damit auskenn kann ich den Flug umbuchen oder kostet mich das Gebühren? Ist ja nicht mein Fehler gewesen sonder vom System, nur wie soll man das beweisen. Vielleicht hat jemand damit Erfahrung bin total fertig sollte ein Weihnachtsgeschenk für meine Familie sein... Liebe Grüße

...zur Frage

Englischsprachkurs in Malta (Erfahrungen mit Anbietern)

Hallo zusammen,

ich würde gerne im Februar 2012 einen Sprachkurs machen, um mein Englisch zu verbessern. Eigentlich ist mir das Reiseziel ziemlich egal. Ich bin jetzt auf Malta gestoßen, da ist das Wetter im Februar zumindest nicht ganz so widerlich wie vermutlich in England. Bin aber auch ansonsten für andere Tipps offen.

Mein Problem ist nur: Wie bekomme ich eine 2-3 wöchige (am liebsten 3 Wochen) Sprachkurs, der qualitativ hochwertig ist, aber für den man nicht jede Menge Geld hinlegen muss? Ich bin durchaus bereit Geld zu bezahlen, aber es wäre ärgerlich, wenn man nachher z.B. 400 Euro mehr zahlt, als zwingend nötig gewesen wäre.

Meine Frage also: Kennt ihr einen guten Anbieter für englischsprachige Sprachkurse?

Und habt ihr eine Idee, wie man z.B. eine Gastfamilie eigenständig organisieren könnte? In so einer würde ich nämlich gerne unterkommen. Und zwar mit Halbpension, um noch ein bisschen Geld zu sparen. Allerdings zahlt man da meistens locker 250 Euro / Woche. Das wären für 3 Wochen schon alleine 750 Euro. Ist das normal? Kann man sich die nicht irgendwo privat organisieren und billiger damit fahren?

Vielen Dank euch.

...zur Frage

USA mit Maestro und ohne Kreditkarte?

Habe eine EC-Card mit Maestro-Funktion, aber keine Kreditkarte wie Master usw.? Wie weit komme ich mit der Maestro-Funktion in den USA? Was geht? Was nicht?

...zur Frage

Beim einchecken auf ein Kreuzfahrtschiff eine prepeit kreditkarte als Zahlungsmittel geht das ??

...zur Frage

Wie kann man Kopenhagen Kindern schmackhaft machen?

Hallo.Hat jemand heir gute Ideen oder Tipps, was man mit Kindern in Kopenhagen erleben könnte? Was kann man den Kleinen bieten um sie zu begeistern? Es sollte sich auch um ein Event handeln, dass Kinder in dem Alter zwischen 6-16 Spass macht... Oder eben2 unterschiedliche Dinge die man an dem Tag machen kann, damit beide auf ihre Kosten kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?