Bezahlen in Kopenhagen: bar oder Kreditkarte bevorzugt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verbringe jedes Jahr den Sommer in Dänemark. Bezahlt wird im Normalfall mit Bargeld, selbst bei größeren Einkäufen kein Problem. Tanken ist praktischer mit Kreditkarte, da man auch viel an Automaten bezahlen kann. Bei Einsatz einer Kreditkarte muss man immer die Gebühr berücksichtigen, die das eigene Institut berechnet (DKR zu EUR). Bei Einsatz der MasterCard von Advanzia spart man diese Gebühr. Wenn man die Visa-Karte der DKB einsetzt, kann man auch Bargeld am Automaten in jeder Höhe gebührenfrei abheben! So kann man die Bezahlung in Dänemark optimieren.

Ich war vor längerer Zeit in Kopenhagen, also kann ich leider zur aktuellen Lage wegen der angeblich bevorzugten Bezahlung mit Kreditkarte keine konkrete Aussage machen.

Nur soviel, weltweit wird von Restaurants und Geschäften Bargeld bevorzugt. Auch aus dem Grund, weil man eine Gebühr an das Kreditinstitut abgeben muss.

Daher wird dir oftmals ein günstiger Preis angeboten, wenn du Bar/Cash bezahlst.

Als ich vor ca. 3 Jahren nur für eine Übernachtung in Kopenhagen war, habe ich erst gar kein Geld umgetauscht, selbst im Taxi konnte ich problemlos mit der Kreditkarte bezahlen, den Tipp gab ich in Dollar.

Auslandskrankenversicherung mit Direktabrechnung in Tunesien?

Hallo liebe Reisefreunde, angenommen unsere Tochter wird im Tunesienurlaub krank und sie muss zum Arzt... Nach unseren Informationen muss sie ja vor Ort alles Bar bezahlen. Da unsere Tochter aber nicht über eine Kreditkarte verfügt und wir auch nicht, möchten wir ihr 1400€ Taschengeld mitgeben. Gibt es eine Versicherung die die kosten direkt vor Ort bezahlt bzw. wo eine direkte Abrechnung mit dem Versicherer erfolgt?

...zur Frage

DKB Kreditkarte und kostenloses Girokonto für Neuseeland

Hallo,

ich werde in gut sechs Wochen für längere Zeit nach Neuseeland reisen. Ich möchte mir gern eine Kreditkarte anschaffen. ich habe dafür schon recherchiert und bin auf zahltreiche kostenpflichtige Angebote gestoßen. versicherungen oder irgendwelche Zusatzservices benötige ich nicht. Ich möchte einfach nur mit der karte bezahlen. Ich bin auf ein für mich vielversprechendes Angebot gestoßen. dabei handelt es sich um die VISA Kreditkarte der DKB. mit der karte soll es sogar möglich sein, weltweit Bargeld an geldautomaten zu beziehen. Funktioniert das wirklich? Oder ist das nur nen werbegag, hat jemand diese Karte im Einsatz? Die Karte scheint es nur in Verbindung mit einem Girokonto zu geben. Hier ist das dazu passende Angebot: http://www.testsieger-girokonto.de

...zur Frage

Hallo an alle Norwegen-Fans, ist es auch auf den südlichen Lofoten üblich, alles mit Kreditkarte zu bezahlen? Braucht man eine PIN?

...zur Frage

Wie viel Yen mitnehmen für 12 Tage Japan?

Hallo, ich fliege in 2 Wochen nach Japan und werde dort das Land bereisen. Jetzt stelle ich mir schon seit paar Tagen die Frage wie viel Japanische Yen ich mitnehmen soll ungefähr? Weil ich weiß nicht wie teuer es da ungefähr sein wird wie z.B. Lebensmittel usw. Ich werde natürlich so viel wie möglich mit meiner Kreditkarte bezahlen.

...zur Frage

In Island überall mit Karte zahlen?

Kann man in Island überall mit Karte bezahlen? Ich möchte wegen dem Wechselkurs so wenig Bargeld wie möglich mitnehmen, weiß aber jetzt nicht, ob EC- und Kreditkarte auch außerhalb der Hauptstadt gut akzeptiert werden? Zum Beispiel von Fahrkartenautomaten oder in Restaurants? Wer weiß da mehr?

...zur Frage

Warum bekommt man eigentlich in den USA in Restaurants immer so schnell die Rechnung präsentiert?

Oft wird man in den USA in Restaurants gleich nach dem Essen gefragt, ob man noch was will, wenn man verneint, liegt schon die Rechnung auf dem Tisch. Ein bisschen gemütlich sitzen bleiben geht dann gar nicht. Warum ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?