Ist es noch möglich in Hotels die Rechnung Bar zu bezahlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar, die nehmen noch so gerne Bares, dann müssen sie dem Kreditkarteninstitut nichts abgeben :-)

Ich habe mal im Hotel gejobbt und kann dir versichern es wird sehr gerne Bargeld gesehen! Auch etwas Trinkgeld schadet nicht.

Hi nigthWish,

du schenkst deinen Eltern einen Wochenendaufenthalt einem Hotel. Soweit richtig?

Und nun frage ich mich, was habe ich nicht mitbekommen, bei deiner Aussage die Eltern haben keine Kreditkarte, ist die Rechnung vor Ort auch Bar zu bezahlen?

Die Abrechnung geht doch zu deinen Lasten, dem der eingeladen hat!!

ich gehe mal davon aus, dass Dospassos auch meiner Meinung ist, wenn ich ihre Antwort richtig deute!!

Genau die rechnung geht zu meinen lasten, aber da ich nicht mit fahre. Muss doch die rechnung beim aus checken bezahlt werden.

1
@Nightwish80

Warum lässt du bei der Buchung des Hotels für deine Eltern nicht gleich deine Kreditkarte belasten. Das kannst du doch mit dem Hotel so vereinbaren.

Ich halte das persönlich auch für die beste Lösung und deine Eltern müssen sich um nichts mehr kümmern.

0
@ManiH

Das ist eine möglichkeit. Ich wusste nicht ob das geht. Werd ich mit dem Hotel klären. danke

0

Reisebüro bucht Flug nicht.

Hallo liebe Community,

ich habe bei einem Reisebüro einen Flug gebucht. Es kam zunächst eine Vorabbestätigung mit dem Wortlaut.

Liebe(r) Kunde/in, Sie haben unter der Buchungsnummer X7J6T5 Ihren Flug erfolgreich gebucht. Nach abschließender Überprüfung gehen Ihnen umgehend die endgültigen Unterlagen und die Rechnung zu.

Daraufhin habe ich am gleichen Tag das Geld überwiesen und auch am gleichen Tag den Zahlungsbeleg zum Reisebüro geschickt. Der Eingang des Zahlungsbeleges wurde mir auch sofort bestätigt. 2 Stunden später kam die folgende Bestätigung:

Sehr geehrte/r Mein Name, vielen Dank für ihre Buchung X7J6T5 bei Elumbus Reisen. Anbei erhalten Sie die Rechnung für Ihre bei uns gebuchte Reise im PDF- Format. Bitte beachten Sie eventuelle Hinweise auf der zweiten Seite der Rechnung. Wenn Sie keine zweite Seite finden, ist alles in Ordnung. Wenn Sie per Kreditkarte oder Bankeinzug bezahlt haben, wird Ihnen das auf der Rechnung bestätigt. Wenn Sie per Überweisung bezahlen, wird Ihnen ein Zahlungsziel gesetzt. Jetzt drei Wochen später erhalte ich folgende E-Mail:

Sehr geehrter Mein Name,

bei Ihrer Buchung X7J6T5 gab es bedauerlicherweise Probleme bei der Ausstellung des Tickets. Derzeit können wir die identischen Flügen nur zu erheblichen Mehrkosten buchen. Wäre es möglich, dass Sie entweder 1 Tag früher oder 1 Tag später von Berlin losfliegen?

Habe ich jetzt ein Anrecht auf den zuerst gebuchten Flug? Ist also ein Vertrag zwischen uns zustande gekommen?

LG transever

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?