Ist es noch möglich in Hotels die Rechnung Bar zu bezahlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar, die nehmen noch so gerne Bares, dann müssen sie dem Kreditkarteninstitut nichts abgeben :-)

Ich habe mal im Hotel gejobbt und kann dir versichern es wird sehr gerne Bargeld gesehen! Auch etwas Trinkgeld schadet nicht.

Habe ich vor 2 Tagen gerade erst gemacht und die Dame an der Rezeption war begeistert: Ich hatte nämlich nach oben abgerundet, was Kartenzahler oft nicht machen.

Nightwish80 
Fragesteller
 12.08.2013, 14:09

Danke!

0
ManiH  13.08.2013, 02:55
@Nightwish80

Wir geben den Tipp lieber gleich direkt der Person in bar, welcher es auch zukommen soll und das auch bei Zahlung mit Kreditkarte.

0

Hi nigthWish,

du schenkst deinen Eltern einen Wochenendaufenthalt einem Hotel. Soweit richtig?

Und nun frage ich mich, was habe ich nicht mitbekommen, bei deiner Aussage die Eltern haben keine Kreditkarte, ist die Rechnung vor Ort auch Bar zu bezahlen?

Die Abrechnung geht doch zu deinen Lasten, dem der eingeladen hat!!

ich gehe mal davon aus, dass Dospassos auch meiner Meinung ist, wenn ich ihre Antwort richtig deute!!

Nightwish80 
Fragesteller
 12.08.2013, 22:04

Genau die rechnung geht zu meinen lasten, aber da ich nicht mit fahre. Muss doch die rechnung beim aus checken bezahlt werden.

1
ManiH  13.08.2013, 09:54
@Nightwish80

Warum lässt du bei der Buchung des Hotels für deine Eltern nicht gleich deine Kreditkarte belasten. Das kannst du doch mit dem Hotel so vereinbaren.

Ich halte das persönlich auch für die beste Lösung und deine Eltern müssen sich um nichts mehr kümmern.

0
Nightwish80 
Fragesteller
 13.08.2013, 09:57
@ManiH

Das ist eine möglichkeit. Ich wusste nicht ob das geht. Werd ich mit dem Hotel klären. danke

0

selbstverständlich geht das.

Nightwish80 
Fragesteller
 12.08.2013, 14:02

Ich war mir nur unsicher, weil ich immer mit karte zahle. Danke

1