Hotel-Check-in Singapur

2 Antworten

Du bist volljährig und darfst allein reisen, wohin Du möchtest! Bei den Heerscharen von alleinreisenden Travellern unter 21 in Singapur kann ich mir nicht vorstellen, daß man wegen des Alters dort irgendwelche Probleme bekommt, vor allem dann, wenn man sich vernünftig benimmt! Ich habe jedenfalls noch keine jungen Europäer, Australier, Amerikaner etc. in Deinem Alter dort getroffen, die eine Genehmigung der Eltern dabei gehabt oder kein Hotelzimmer bekommen hätten, vor allem wenn sie mit ihrer Kreditkarte gewinkt haben! Auch die jungen Gäste der Stadt aus dem unmittelbaren Nachbarland Malaysia sind schließlich schon mit 18 volljährig...

Frage am besten beim Hotel an (email, anrufen). Mein Bauchgefühl sagt ja, aber sicher ist sicher. Normalerweise sollte dem Hotel aber vor allem daran gelegen sein, daß Du bezahlst und Dich ordentlich aufführst. Das Geld von Touristen nimmt man hier gerne, also würde ich keine Panik schieben, zumal Deine Buchung ja bestätigt zu sein scheint.