Im Prinzip: Ja.
But it's a nightmare: Je nach Wochentag und Uhrzeit brauchst Du 1-2 Stunden für den Grenzübertritt: Auschecken in MY, mit dem Bus oder dem Zug über den Causeway, in SG wieder einchecken und dann bist Du immer noch an der Grenze und brauchst nochmal eine knappe Stunde bis ins Zentrum. Mit dem Auto/Taxi gehts etwas schneller. https://www.google.com/maps/dir/Singapore/Johor+Bahru,+Johor,+Malaysia/@1.4242456,103.7296548,12z/data=!3m1!4b1!4m14!4m13!1m5!1m1!1s0x31da11238a8b9375:0x887869cf52abf5c4!2m2!1d103.819836!2d1.352083!1m5!1m1!1s0x31da12c6d36b3a27:0xd5f4b21db593d4f5!2m2!1d103.7413591!2d1.492659!3e3

...zur Antwort

Schneidern lassen geht in beiden Städten. In Singapore gibts Läden in Little India, die das machen. Sonst einfach mal die Locals fragen.

Wenn Ihr Lust auf puren Luxus habt und mit Geld um Euch werfen wollt ist Singapore wohl das bessere Ziel. Toll fand ich Wandern im Regenwald rund ums MacRitichie Reservoir und auf Pulau Ubin. Interessant (krasser Gegensatz) könnte ein Abstecher nach Tanjung Pinang auf Bintan sein (Fähre, 2 Tage einplanen).

In HK bekommt Ihr mehr vom Leben in einer echten asiatischen Metropole mit. Singapore ist mir einfach zu künstlich und alle rennen nur dem Geld hinterher. Sonst können die da nicht überleben.

Aber eigentlich würde ich Euch nach Taipeh schicken ;)

...zur Antwort

Frage am besten beim Hotel an (email, anrufen). Mein Bauchgefühl sagt ja, aber sicher ist sicher. Normalerweise sollte dem Hotel aber vor allem daran gelegen sein, daß Du bezahlst und Dich ordentlich aufführst. Das Geld von Touristen nimmt man hier gerne, also würde ich keine Panik schieben, zumal Deine Buchung ja bestätigt zu sein scheint.

...zur Antwort

Hallo Chris, kommt drauf an, was Euch interessiert.

Die offiziellen Sehenswuerdigkeiten (Merlion, Little India, Arab Quarter, evtl. Chinatown, Central Business District, Marina Bay und drumrum) koennt Ihr an 2 Tagen locker und eher nebenbei abhaken.

Ich wuerde empfehlen, macht um die Touristenfallen (zB Essen in Chinatown, Bars & Restaurants in ClarkeQuai) einen Riesenbogen. Benuetzt das gute MRT - Nahverkehrssytem (informiert Euch vorher, wie man es preiswert und effizient mit der Chipkarte benuetzt) und fahrt dahin, wo die Locals wohnen und macht Euch einen Eindruck vom "echten" Singapur: zB rund um Senkang, Simei oder Lavender-MRT, geht in den HawkerCenters dort essen, schaut Euch in den CommunityCenters um und seht den einfachen Leuten beim Leben zu.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.