Flug von Bali nach Singapur, Langer Aufenthalt Flugh. Sing. Kann man zwischenzeitlich in die Stadt?

4 Antworten

Hallo,

ich selbst hatte vor ein paar Jahren mal ein paar Stunden Aufenthalt in Singapur auf der Durchreise von Australien nach England. Ich habe mich damals mit meiner Airline (weiß nicht, mit welcher du fliegst, bei mir war es Singapore: http://www.singaporeair.com/jsp/cms/de_DE/promotions/flug-nach-singapur.jsp ) abgesprochen und nachgehakt, ob ich den Flughafen für ein paar Stunden verlassen kann. Ich würde an deiner Stelle auch mal nachfragen, wegen irgendwelchen Vergünstigungen, z.B. Taxigutscheinen in die Stadt oder ähnlichem.

Liebe Agatha,

bitte berücksichtige, dass ein häufiger Verweis auf eine bestimmte Seite als Eigenwerbung aufgefasst wird und bei reisefrage.net nicht erlaubt ist.

"Keine Eigenwerbung, kein Spam! Fragen und Antworten dürfen nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen und Produkte anzubieten. Das Veröffentlichen von Telefonnummern, E-Mail- und/oder Geschäftsadressen ist in diesem Zusammenhang nicht zulässig. Dazu zählen auch affiliate-Links, Partnerprogrammlinks und kommerzielle Werbung."

Ich bitte Dich, dies stets zu beachten. Die Beiträge und Links müssen sonst entfernt werden.

Vielen Dank für dein Verständnis,

Anja vom reisefrage.net-Support

0

Sollte kein Problem sein, rückversichere Dich aber bei Deiner Airline. Der Flughafen Changi hat UBahnanschluß und die Zeit sollte reichen, um sich in der Innenstadt etwas umzusehen und das leckere Essen hier zu probieren. Fahrtzeit ist ca. 45 min. Oder nimm ein Taxi, das kostet ca. 15 Euro. Die UBahn faehrt bis gegen 23.30 Uhr aus der Innenstadt wieder raus.

Den U-Bahn-Fahrplan studieren - die Bahn fährt in den Abendstunden nicht mehr in besonders kurzen Zeittakten...

0
@Roetli

Ja. Nicht mehr alle 2min, wie zur Rushhour, sondern nur noch alle 5 auf der NE Line. Beim Umsteigen in Tanah Merah kann es passieren, daß Du 10min auf den Anschluß zum Flughafen warten mußt. In meiner Schätzung von 45 min Fahrtzeit war das inbegriffen ;) Informiere Dich aber vorher (am der Station am Airport fragen), wann Du den Zug zum Flughafen zurück nehmen mußt, damit Du rechtzeitig ankommst.

0

Was redet Ihr da ? Singapore ist ein STADT-Staat.  (mit ein paar kleinen vorgelagerten Inselchen.) Der Flughafen liegt bereits im Stadtbereich. 

Kommt darauf an welchen Stadtbereich man besuchen will. Da gibts Einiges zur Auswahl. Chinatown, daran angrenzend  Singapore River mit seiner Ufer-Meile, Little India, Sentosa Island, Jurong usw . Alles in ein paar Stunden zu bewaeltigen. Die Passkontrolle geht schnell, und das Gepaeck sollte durchgecheckt sein.

Was möchtest Du wissen?