Singapore - 6h Stop-Over?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

6h sind verdammt knapp. Zieh gleich mal 2h für Deboarding, Einreise und Check-In/Ausreise ab. Mein Vorschlag: wenn Du unbedingt aus dem Airport rauswillst: Nimm die UBahn bis Tampines oder Pasir Ris (Du mußt in Tanah Merah umsteigen) oder fahr zur Not nur bis Expo) und such Dir in einem Foodcourt was zum Essen. In Pasir Ris gibts einen wunderschönen Mangrovenwald neben der Ubahnstation, mit Spazierwegen.

In die Innenstadt reinzufahren lohnt sich mE nicht, Du bist knapp 1h unterwegs je Richtung, vor allem abends sind die Verbindungen nicht mehr so fix, da Umsteigen notwendig.

Plane besser eine extra Stippvisite mit mehreren Tagen ein und schließe ggf. Malaysia und Indonsien (zB Bintan) mit ein.Kannst auch mal hier schmökern gehen:
https://woinsingsing.wordpress.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Singapur hat so einen tollen Flughafen, da kann sich stundenlang aufhalten. Ich habe sogar extra mal einen späteren Flug genommen, damit ich dort mehr Aufenthalt habe ;-)

Es gibt einen Orchideengarten, eine Dachgarten mit Kakteen und einer Cocktailbar, ein Schmetterlingshaus, tolle Massage-Angebote (auch gratis Massage-Sitze), einen Kooi-Teich usw.

Da muss man sich den Stress für eine Stadttour in den wenigen Stunden wirklich nicht antun :-)

LG samson13

Mir scheint die Zeit, die du hast zu kurz. Kannst du den Aufenthalt nicht auf 2 bis 3 Tage ausdehnen?

- Singapur hat einen sehr schönen botanischen Garten, wo du auch einen Orchideen-Teil besuchen kannst.

- Dann ist der Zoo der schönste, den ich (weltweit) kenne. Es gibt auch einen speziellen Nacht-Zoo für nacht-aktive Tiere.

- Auf der nahegelegenen Insel Pulau Ubin kannst du auf einfache Art erleben, wie ein tropischer Regenwald aussieht.

- Die Insel Sentosa lohnt sich auch zum Baden.

etc.

Aber dafür brauchst du mehr Zeit.Ich habe ein paar YouTube Videos gemacht (----> Tropentier).

Auch mein Portrait stammt von dort.

Gute Reise!

Wir fahren im September nach Singapur, wollen dabei auch das Formel 1 Renenn sehen, wird sicherlich richtig spannend dieses Jahr mit den neuen Formel 1 Regeln - https://magazin.dailydeal.de/blog/neue-regeln-formel-1-2017 Bin auch mal gespannt was hier für Antworten zusammenkommen, wir suchen nämlich auch noch nach einer passenden Unterkunft, denn wir verreisen privat, also nicht durch ne Agentur oder so..Machen das alles selber.. Wenn sich jemand der sich gut in Singapur auskennt zu Wort meldet hier, dann vllt auch ein gutes Hotel empfehlen? Wäre super..

Melly2505 20.04.2017, 07:35

Wir fliegen im Sommer und ich finde ein muss in Singapur ist sich 1 Nacht im Marina Bay Sands zu gönnen :) nicht gerade billig aber ja wie oft kommt man hin.. Für die 2 anderen Nächte habe ich durch eine Empfehlung das Hotel V Bencoolen gebucht.

0

Was möchtest Du wissen?