Inlandsflüge Indonesien / Malaysia

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wegen der Flüge: Schau auch mal auf die Seiten der lokalen No Frills Anbieter (zB Jetstar und Scoot aus Singapore). Und dann noch die lokalen Flugportale in SG, ID und MY. Wenn Du vor Ort buchstund nicht im Voraus, hast Du halt das Risiko, aß Du an Deinem Wunschtermin keinen Platz mehr bekommst oder einen teuren Restplatz kaufen mußt.

/* Eigentlich ist alles geschrieben, aber das Sytem hier schlägt vor, daß ich eine Menge Fülltext eintrage, nur damit ich mehr von irgendwelchen Credits bekomme, mit denen ich nichts anzufangen weiß und die ich deshalb auch vermutlich nie einlösen werde. Vielleicht liest mal ein Admin diesen Post und kommt auf den Trichter, daß manchmal in der Kürze die Würze liegt und vergibt Credits für besonders kurze Posts :) oder schafft den Unsinn ganz ab. */

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pack Dir halt ein paar USD ein, bevor Du losfliegst, Überschüssiges Geld kannst Du dann vor Ort in Rupies tauschen. Nehmen die keine Euro? Zumindest auf Bintan kannst Du das Visum auch in S$ bezahlen.

Es gibt ein "Visum" (=Eintrittkarte beim Vorzeigen eines deutschen Passes) für 1 Woche und eines für länger (3 Wochen glaube ich), die kosten natürlich unterschiedlich. Frag mal bei der Botschaft Indonesiens nach. Die sollten eigentlich alls Details auf der Homepage haben.

Grundsätzlich kann man das Visum auch mit Kreditkarte bezahlen - das klappt leider nicht immer. Man kann aber auch bei den indonesischen Botschaften in SIN und KL innerhalb von 2-3 Tage ein Visum bekommen - dort kann man auf jeden Fall mit Kreditkarte bezahlen! Mach ich immer so, dann ist die Wartezeit bei der Einreise auch kürzer (andere Schlange).

Wenn Du die Flüge mit einer der dortigen Airline buchst, kannst Du das online auch jetzt schon machen. Ich fliege gern mit AirAsia, sind nicht ganz so billig, wie ein paar andere, dafür aber auch zuverlässig und sicher (nach menschlichem Ermessen). Die Flugpreise hängen immer vom Wochentag ab, von der Jahreszeit oder wie stark ein Ziel frequentiert ist. Vielleicht kommst Du an einem anderen Wochentag schon an günstigere Tickets...

Hallo Melisa 93 sind vor zwei Jahren 12 x in Malaysia mit Air Asia geflogen auch von KL nach Penang und Borneo .War z.T. wirklich spottbillig immer pünktlich und ok.Habe immer von hier per Internet gebucht war preislich eine Sensation auch noch gegenüber Ryanairpreisen Schaue mal auf der Internetpräsenz von Air Asia nach.Viel Spaß Dietrich aus Halle/saale

Was möchtest Du wissen?