Würdet ihr in meiner Situation zurzeit für einen Urlaub nach Singapur fliegen trotz Rauch?

8 Antworten

Der Wetterdienst in SG sollte Karten mit Satellitenbilden zur aktuellen Ausbreitung des Haze und zur Lage der Brandherde haben.
Wenn Ihr nicht (mehr) umbuchen/stornieren könnt oder wollt, versucht, ggf. einen preiswerten Anschlußflug nach SO-Asien (zB Borneo, Vietnam, Laos etc.) oder zB Taiwan zu bekommen (Scoot, AirAsia etc. ab Singapore/Changi). 

13

Danke für deine Antwort. Das haben wir uns auch schon überlegt. Fliegen evtl. weiter nach Bali aber vorerst warten wir mal noch ab, haben ja noch ein paar Tage Zeit.

0

Hallo,

Ich bin vor einer Woche von meiner Malaysia- und Singapurreise zurückgekommen. Natürlich ist Haze vorhanden, darauf muss man sich einstellen, an manchen Tagen wars schlimmer und manchmal weniger.

Natürich weiss ich nicht wie die Situation jetzt ist, in unseren letzten Tagen in Singapur wurde die Lage aber deutlich besser und wir sind auch draussen am Pool gelegen ohne zu ersticken ;-). Bei Ausflügen durch/ in die Stadt würde ich zur jetzigen Zeit zur Sicherheit eine Maske empfehlen (ich habe aber trotzdem drauf verzichtet, weil wir nur einige Tage da waren). Ich habe Asthma, bin also eh anfälliger, und hatte in keinem der Tage Probleme Luft zu bekommen. Dass dies auf Dauer nicht gesund ist ist klar, ich würde aber trotzdem hinfahren. Singapore ist wunderschön, auch im Nebel.

Ich bin vor einer Woche von einer Reise von Malaysia und Singapur zurückgekommen und der Haze ist zwar bisschen blöd für Bilder, aber schlimm fand ich es nicht. Die Sonne war dadurch nicht so stark, was ich gut fand und auch sonst war es wundervoll. Lass dich nicht beeindrucken von bissl Staub :)

Zwischenstopp Kopenhagen Flughafen für 5

Hallo Zusammen.

Ich habe Zwei Fragen.

Ich mache einen Kurztrip nach Island vom 8.2.2013 bis 11.2.2013

Am Samstagabend bin ich schon an der Nordlichtjagd und am Sonntag habe ich das Südküsten Abendteuer.

Ich habe den ganzen Samstag und den Freitag Abend zu Verfügung um mir Sehenswürdigkeiten anzusehen. Ich habe ein Hotel im Zentrum der Stadt. Was würde sich lohnen in Reykjavik anzusehen?

Am 11.2.13 habe ich einen Zwischenstopp in Kopenhagen. am Kopenhagener Flughafen Landung 1200-1740 Weiterflug. Habt Ihr irgendwelche Tipps was ich in dieser kurzen Zeit ansehen könnte?

Vielen Dank für Eure Ratschläge.

Viele Grüsse Mathias

...zur Frage

Singapore - 6h Stop-Over?

Ich werde im Dezember einen 6-stündigen Zwischenhalt in Singapore (Changi Airport) einlegen. Leider finden abends keine Free City Tours mehr statt. Nun habe ich mir aber überlegt, mit dem MRTrain in die Stadt zu fahren. Dazu müsste ich ja aber nach Singapore einreisen (Zoll, Kontrolle, etc.). Lohnt sich das überhaupt? (Netto hätte ich ja dann "nur" rund 4 Stunden ab Landung bis Boarding Anschlussflug). Mit dem Zug sollte man aber in rund 30 Minuten in der City sein. Ist die Einreise an und für sich unproblematisch?

...zur Frage

Ist der Aufenthalt in Singapur deutlich teurer als in Hongkong?

In Hongkong habe ich schon einmal ein Wochenende verbracht und deshalb eine Vorstellung von den Kosten. Kann ich die ungefähr auf Singapur übertragen oder ist die Stadt deutlich teuer bei Hotels, Restaurants, Transport etc?

...zur Frage

Gibt es in der Nähe von Singapur schöne Sandstrände?

In der kommenden Woche geht es los und wir verbringen 5 Tage in Singapur. Ich habe hier schon von Santosa Island gehört, die Meinungen dazu waren sehr unterschiedlich. Gibt es ansonsten noch Möglichkeiten, einen Strandtag bei Singapur zu verbringen?

...zur Frage

was tun wenn zu früh im hotel

ich hab mir grad angebote für kos angesehen, allerdings würden wir da erst um halb zehn uhr morgens im hotel ankommen, aber die ganzen hotels haben erst ab 13 - 14 uhr check in. Was passiert dann mit uns? Werden die koffer derweil verwart und wir gehen zum strand. Wer hat da erfahrungen?

...zur Frage

Was tun bei schlechtem Wetter auf Mallorca?

Wir fliegen in zwei Wochen für ein paar Tage nach Mallorca. Unser Hotel liegt im Norden der Insel und wir wollen viel wandern gehen und uns den ein oder anderen Ort/Stadt anschauen. Was, wenn das Wetter nicht mitspielt? Habe gehört und gelesen, dass dies Anfang März durchaus der Fall sein kann. Was kann man bei schlechtem Wetter auf Mallorca (im Norden!) tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?