Welche Wintersportgebiete in Österreich sind ohne mautpflichtige Autobahn gut zu erreichen?

2 Antworten

zum wilden Kaiser zum Beispiel, eigentlich kommt man zu beinahe allen Wintersportgebeiten gut hin, denn die Bundesstraßen sind in Österreich sehr gut ausgebaut. Aber ganz ehrlich, muss man bei einem Winterurlaub wirklich 7,70 EUR (dies ist der Preis für eine 10-Tages-Vignette) sparen wollen?

Matthias

Das sehe ich auch so, das wären über den ganzen Urlaub gesehen gerade mal 1-2 Jagertee weniger - und wenn's mal richtig schneit, was ja dieses Jahr durchaus noch ein paar Mal möglich sein kann, wären die Autobahnen auch als erstes geräumt!

du kannst einige Skigebiete rund um Salzburg auch ohne Pickerl erreichen,musst halt Landstrasse fahren.Allerdings dauert das dann auch mehr Zeit.So geht von Salzburg nach Bischofshofen und Radstadt fast neben der A 10 die Landstrasse.Du erreichst also das Skigebiet Amade und Obertauern.