Welche Alternativen gibt es zum Guide Michelin, wenn man gute Restaurants sucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

International gibt es noch den "Gault Millau" Führer, der nicht nur (aber auch) die Haute Cuisine prämiert. Bei diesem Führer gibt es bis zu 20 Punkte. D.h. also, dass man bei einem Koch mit 10 Punkten auch schon sehr, sehr gut essen kann, aber noch zu einem vernünftigen Preis! Ein 10 Punkte-Koch hat auch noch keinen Michelin-Stern. http://de.wikipedia.org/wiki/Gault-Millau

Mir persönlich gefallen die regionalen Restaurantführer aber am besten! Meistens geben die grossen regionalen Zeitungen jährlich einen Führer für die Restaurants in der Region heraus. Manchmal auch das Tourismusbüro der Stadt/Region. Diese sind auch meistens gratis im Netz zu finden.

Hallo,

falls Italien relevant ist, möchte ich noch den Slow Food-Führer empfehlen. "Osterie d'Italia". Da wird Wert auf eher bodenständige, regionale Küche sowie regionale Produkte gelegt.

Ich habe mit diesem Führer so manches Kleinod in Italien entdeckt. Meist eher einfachere, teilweise sehr urige "Gasthäuser" mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

Enthält auch Tipps zu netten Bars oder guten Olivenölproduzenten etc. Leider ziemlicher Schmöker, da er ganz Italien abdeckt. Gibt aber auch einen für Südtirol z.B.

Auf der Webseite findest du Info zu deren Konzept und Empfehlungen in Deutschland (Städtesuche über "Genussführer"; leider bisher nur online, wenn ich das richtig sehe).

http://www.slowfood.de/

Suche eine Restaurant Empfehlung für Novo Sancti Petri, wer kann helfen?

Guten Tag!

Ich bin auf der Suche nach einer Empfehlung für ein gutes Restaurant in Novo Sancti Petri. Wer kann mir da behilflich sein? Wichtig ist eine gute Küche, gemütliche Tische und nettes Personal, so dass man es eine Zeit in dem Lokal aushalten kann.

Vielen Dank

...zur Frage

Gut Einkehren in der Nähe von Schloss Mespelbrunn im Spessart?

Wohin sollen wir fahren/gehen, wenn wir in der Nähe von Schloss Mespelbrunn mittags nett und gut Essen gehen wollen (authentisch-gut-bürgerlich)?

...zur Frage

Welcher Reiseveranstalter organisiert Touren in Nordindien mit Fahrer und Guide für zwei Personen?

Hat jemand eine Empfehlung für einen Veranstalter, der Touren in Nordindien organisiert, am liebsten für zwei Personen im Auto mit Fahrer und guten Guide vor Ort?

...zur Frage

Gibt es einen umfangreichen Ski-Guide über Kanada?

Ich würde gerne mal in Kanada Skifahren. Auf der Suche nach detaillierten Informationen bin ich leider nicht richtig fündig geworden. Kennt Ihr einen guten Skireisen-Guide, der zu empfehlen ist?

...zur Frage

Gans essen Berlin: wo gibt es die beste?

Wo kann man in Berlin eigentlich Gans essen gehen, die richtig gut schmeckt? Ich liebe Gans und zwar nicht nur zu Weihnachten und wollte mal von euch mal wissen, wo man jetzt noch in Berlin leckere Gans essen kann? Ich wohne selbst in Berlin, jedoch hat mich bis dato kein Restaurant von überzeugen können. Also an alle Gansliebhaber: wo gibt es die beste Gans in Berlin?!

...zur Frage

Gutes Restaurant in Mannheim?

Weiß jemand ein gutes Restaurant in Mannheim? Wo kann man in Mannheim richtig schön Essen gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?