Gehobene Küche auf Madeira - welches Restaurant sollten wir aufsuchen?

4 Antworten

Hallo Schneekoppe,es gibt viele ausgezeichnete Restaurant auf Madeira.In Funchal habe ich mehrmals im Restaurant " Armazem de sal " einem ehemaligen Salzlager im Zentrum von Funchal gegessen.Du findest das Restaurant in der Rua da alfandega 135 eine der kleinen Gassen hinter der Strandpromenade(die leider in diesem Jahr durch einen riesigen Bauzaun entstellt ist)Die Speisekarte ist von der Anzahl der Gerichte her überschaubar,aber alles Spitze in Frische und Geschmack,besonders die regionale Küche,auch das Weinangebot sehr gut und das Ambiente im ehemaligen Salzlager. Viel Spaß auf Madeira wünscht Dietrich aus Halle/saale

Casa Madeirense Restaurante, Estrada Monumental, Funchal, Madeira, Vila do Peixe, Camera de lobos, Restaurante Dom Pepe, Rua Levada Barreiros 86 S.Martinho 9000-161 Funchal. Alles Restaurants, in denen wir schon mehrmals gut gegessen haben. Und im Dezember wieder essen werden.

Auch empfehlenswert und mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet ist das "Williams", das zum Hotel Belmond Reid's Palace in Funchal gehört.