Gibt es in Europa Inseln, die mit Madeira vergleichbar sind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Yes! La Palma. Liegt auf Platz 1, dicht gefolgt von Madaira:-) Im Ernst, es gibt einige schöne Inseln. Die beiden (Madaira und La Palma) sind aber nicht zu toppen. Im Herbst sind diese Inseln ohne Alternativen.

46

Ach mensch, stimmt, La Palma...:-) Auch guter Tipp!

0

Wie wäre es mit der Azoren-Insel Flores? Wie der Name schon sagt, ist sie, ebenso wie Madeira, eine Blumeninsel. Wirklich sommerlich-sonnig-warm ist es auf den Flores zwischen April und September. Aber auch in den Wintermonaten beträgt die Monatsdurchschnittstemperatur 17 Grad. Flores verdankt seinen Blumen- und Pflanzenreichtum rund 1.500 mm Niederschlag pro Jahr. Aus eigener Erfahrung empfehle ich sich davon aber nicht abschrecken zu lassen, da es fast nie den ganzen Tag regnet. Die jährliche Zahl der Sonnenstunden beläuft sich auf ca. 1.600. Das Klima wird als "fast feucht-tropisch" bezeichnet. Die Durchschnittstemperatur beträgt 17 - 26 Grad. Ich finde: Ideales Wanderwetter!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Rhodos oder Kreta

Hallo,

ich und mein Freund (beide 18) planen im Mai nach Griechenland zu fliegen. Bei den zahlreichen Inseln, sind jetzt Rhodos und Kreta in die engere Auswahl gerückt. Nun stellt sich die Frage, welche Insel von beiden, und welcher Ort.

Kriterien: - das allerwichtigste: schöne Strände !! (nicht überfüllt mit Touris, türkises Wasser, Karibik-ähnlich :)) - schöne Altstadt, oder Fußgängerzone (aber sollte nicht mit Diskotheken überfüllt sein) - griechische Kultur im Ort

Zur Entscheidung fließt noch ein, dass wir ja noch nicht 21 sind, und kein Auto mieten können (oder?!) Also sollten mögliche Sehenswürdigkeiten nicht all zu weit entfernt sein oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sein.

Kann uns noch wer ein Hotel empfehlen? ÜF, ab 3*

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?