Gibt es in Europa Inseln, die mit Madeira vergleichbar sind?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Yes! La Palma. Liegt auf Platz 1, dicht gefolgt von Madaira:-) Im Ernst, es gibt einige schöne Inseln. Die beiden (Madaira und La Palma) sind aber nicht zu toppen. Im Herbst sind diese Inseln ohne Alternativen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
moglisreisen 30.03.2011, 22:40

Ach mensch, stimmt, La Palma...:-) Auch guter Tipp!

0

Hallo Kakerlake,

nee, mir würden nicht spontan die Azoren einfallen!;-) Aber das scheint ja Geschmacksache...

Ich glaube, dass die Azoren ein sehr eigenwilliges Wetter haben (googel dich einfach mal durch`s Netz). Und genau das hat uns bis jetzt immer davon abgehalten, dort hin zu fliegen.

Aber zu deiner Frage: Madeira fanden wir auch wunderschön. Gerade, wenn man ein Wanderfreak ist. La Gomera würde mir zum Vergleich als letztes einfallen, weil das - meiner Meinung nach - die vielseitigste Insel in Europa ist.

Spontan fallen mir da Cran Canaria, Teneriffa, El Hiero, Mallorca, Ibizza, Kreta, Korfu, aber auch die traumhaft schöne Insel Gozo ein... Wir haben auf unserem Kontinent unglaublich viele Wander-Paradiese, von daher fällt ein "Favorit zu Madeira" schwer!:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Kakerlake,

da würde ich die Kanareninsel La Gomera oder die Azoren empfehlen.

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reise doch im Oktober auf die Azoren. Da hast du noch wärmere Tage mit schönem Wetter. Hänge dir mal den Wetterlink dazu an http://www.azoren-web.de/beste-azoren-reisezeit/ Und wie Travelnaut schreibt, La Gomera ist wirklich auch sehr schön. Ich häng dir auch noch mal den Gomera-Reisezeiten Link an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?