Wo findet man in Europa ähnlich schöne Strände, wie auf Sardinien?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

auf Formentera war ich noch nicht, doch fast überall in Griechenland gibt es wunderschöne Strände. Auf dem Fesland z. B. im Epirus oder auf Chalkidiki.

Besonders tolle Sandstrände findet man auf der Peloponnes auf dem westlichen Finger.

Auch die Inseln bieten Einiges. Kreta hat im Süden und Südwesten herrliche Strände.

Da ich auch schon auf Sardinien war, würde ich fast behaupten, dass die Auswahl in Griechenland größer ist (ja klar, ist ja auch ein großes Land :-))), und sich auf keinen Fall hinter Sardinien verstecken muss.

Kroatien hat übrigens auch traumhafte Strände, allerdings meist Kiesstrände.

Es geht natürlich nichts über Italien ;-)

Nein, im Ernst, angeblich sind die drei schönsten Strände Europas auf Sardinien (we hätte das gedacht...), an der Costa de la Luz in Spanien und an der Algarve in Portugal: http://belvilla-ferienhaus-ideen.de/2011/04/die-drei-schonsten-strande-europas/

Schönes Sonnen!

Da kann ich nur wieder Chalkidiki/Griechenland empfehlen, eine Bucht schöner als die andere. Azurblaues Meer, schöne Dörfer und Strände wie gemalt.

Was möchtest Du wissen?