Strand in Lima, Peru?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo aus Lima. Ja, man kann in Lima von verschiedenen Stadtteilen direkt an den Strand. Ich selber habe in diesem Sommer bemerkt, dass es nicht ganz ungefährlich ist, an den Stränden von Lima zu baden. Die Strömung ist teilweise sehr stark. Da es sich in Lima überwiegend um Naturstrände handelt, ist die Sauberkeit auch nicht mit deutschen Stränden zu vergleichen. Mir haben die Strände von Miraflores, Barranco und Chorrillos gut bis sehr gut gefallen. Natürlich wird es hier noch Strände geben, die auch vielleicht noch schöner sind, die ich aber noch nicht kenne.

12

Was ich noch vergessen habe zu beschreiben ist das Wasser, leider mit deutschem Ost- oder Nordseewasser nicht zu vergleichen, es ist dunkler und sieht manchmal schmutzig aus, muss aber nicht so sein.

0

Die interessante Strände finden Sie im Süden von Lima z.b. "playa San Bartolo","playa senoritas","playa caballeros" (zu surfen),"playa punta rocas", in Lima ich empfehle nur Miraflores. Brauchen Sie mehr information nur schreiben Sie mich an contacto@intitoursperu.com oder www.intitoursperu.com

Wenn du in Peru an den Strand möchtest, findest du schönere Orte als Lima! Klar kann man dort an den Strand, aber das Vergnügen ist nicht so groß... Im Norden Perus gibt es sehr schöne Strände, im Süden sind Mollendo, Albatros, Camana, Ilo oder Mejia ganz nett.

Kann man auf Kreta schon im Mai im Meer baden?

Oder kühlt sich das Meer im Winter soweit ab, daß es im Mai evtl. noch zu kühl ist. Wer kann mir Infos geben?

...zur Frage

Welcher Strand in Panhandle/ Florida eignet sich auch im Winter zum Baden?

Ist es überhaupt möglich, im Dezember/ Januar in Panhandle im Meer zu schwimmen? Und welcher Strand wäre dann am besten? Welcher eignet sich für einen schönen Strandtag in Florida am Meer?

...zur Frage

Typische Märkte für Souvenirs in Lima, Peru?

Kann man denn in Lima auch typische Märkte finden? Wo kann man dort schöne peruanische Souvenirs kaufen?

...zur Frage

Im März von Barcelona, Spanien, ans Meer?

Ich werde im März in Barelona sein und würde auch gerne einen Ausflug ans Meer machen. Zum Baden ist es natülich wahrscheinlich zu kalt, aber wenn der Strand schön ist, macht es mir nichts aus auch einfach nur rumzusitzen :) Könnt ihr einen Strand empfehlen? Und wie kommt man da hin?

...zur Frage

An welchem Strand auf Bali wird das Baden nicht durch die Gezeiten beeinträchtigt?

Ich habe einige schöne Hotels auf Bali gefunden, leider steht als Hinweis, daß das Baden nicht den ganzen Tag über möglich sei. Gibt es auf Bali auch Strände, die nicht von Ebbe und Flut betroffen sind? Wer kann mir einen schönen Strand (und auch Hotel) empfehlen?

...zur Frage

Wo findet man in Marokko die schönsten Strände?

Ich fahre zwar nicht nach Marokko um Badeurlaub zu machen, aber ein oder zwei Tage am Meer sind immer schön. Deshalb meine Frage: Welche Strände haben euch in Marokko besonders gut gefallen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?