Strand in Lima, Peru?

4 Antworten

Hallo aus Lima. Ja, man kann in Lima von verschiedenen Stadtteilen direkt an den Strand. Ich selber habe in diesem Sommer bemerkt, dass es nicht ganz ungefährlich ist, an den Stränden von Lima zu baden. Die Strömung ist teilweise sehr stark. Da es sich in Lima überwiegend um Naturstrände handelt, ist die Sauberkeit auch nicht mit deutschen Stränden zu vergleichen. Mir haben die Strände von Miraflores, Barranco und Chorrillos gut bis sehr gut gefallen. Natürlich wird es hier noch Strände geben, die auch vielleicht noch schöner sind, die ich aber noch nicht kenne.

walterdealeman  29.04.2010, 23:17

Was ich noch vergessen habe zu beschreiben ist das Wasser, leider mit deutschem Ost- oder Nordseewasser nicht zu vergleichen, es ist dunkler und sieht manchmal schmutzig aus, muss aber nicht so sein.

Die interessante Strände finden Sie im Süden von Lima z.b. "playa San Bartolo","playa senoritas","playa caballeros" (zu surfen),"playa punta rocas", in Lima ich empfehle nur Miraflores. Brauchen Sie mehr information nur schreiben Sie mich an contacto@intitoursperu.com oder www.intitoursperu.com

Wenn du in Peru an den Strand möchtest, findest du schönere Orte als Lima! Klar kann man dort an den Strand, aber das Vergnügen ist nicht so groß... Im Norden Perus gibt es sehr schöne Strände, im Süden sind Mollendo, Albatros, Camana, Ilo oder Mejia ganz nett.

Ich bin in Lima aufgewachsen und habe direkt am Strand in Miraflores gewohnt. Ich bin regelmäßig dort um meine Familie zu besuchen..Mal abgesehen davon, dass das Wasser vor Lima wirklich nicht sauber ist, hat man meist nur Kieselstrände und da macht das Baden keinen Spaß. HInzu kommt, dass die Küstenstraße direkt am Strand entlang führt. Ich kann es nicht empfehlen. Karen atambo tours