Findet man auf Jamaika ähnlich schöne Strände wie auf Kuba?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich kann das nicht bestätigen. Es gibt schöne Strände im Osten der Insel, wo nicht so ein Massentourismus ist (rund um Fishermans Cove). Schöne Strände mit Hotel sind in der Mitte der Insel, das RIU Ocho Rios und in Montego Bay, dass Royal Decameron (weniger Strand, aber tolles Hotel zum Schwimmen, kein Fluglärm). Die Lage der Hotels ist sehr entscheidend, da man Ministrände haben kann, Fluglärm, Felsen im Wasser....Im Süden der Insel ist Bluefields auch ein schöner Strand.

Zum "Anmachen": natürlich gibt es das, aber wenn man die klassischen Fragen beantwortet hat und freundliche bleibt gehts eigentlich. Meist wollen die Jamaikaner nur ein paar Minuten quatschen. Natürlich würden sie gerne ein Geschäft machen, was aufgrund der steigenden Armut auch völlig klar ist. Die Frage ist nur, wie man den Einheimischen gegenüber tritt. Ich habe über mehrere Jahre nur gute Erfahrungen gemacht.

Zum Vergleich Kuba und Jamaika: Kuba hat eine tolle Atmosphäre (obwohl die Armut unglaublich dort ist), landschaftlich hat mir Jamaika besser gefallen. Einen langen Sandstrand wie auf Kuba gibt es auf Jamaika auch, in Negril. Ich würde dort einen Tagesausflug machen, aber tatsächlich ist dort ein Massentourismus inkl. den Einheimischen, die eben Geld verdienen müssen.

Hallo, ich kann das nicht bestätigen. Es gibt schöne Strände im Osten der Insel, wo nicht so ein Massentourismus ist (rund um Fishermans Cove). Schöne Strände mit Hotel sind in der Mitte der Insel, das RIU Ocho Rios und in Montego Bay, dass Royal Decameron (weniger Strand, aber tolles Hotel zum Schwimmen, kein Fluglärm). Die Lage der Hotels ist sehr entscheidend, da man Ministrände haben kann, Fluglärm, Felsen im Wasser....Im Süden der Insel ist Bluefields auch ein schöner Strand.Zum "Anmachen": natürlich gibt es das, aber wenn man die klassischen Fragen beantwortet hat und freundliche bleibt gehts eigentlich. Meist wollen die Jamaikaner nur ein paar Minuten quatschen. Natürlich würden sie gerne ein Geschäft machen, was aufgrund der steigenden Armut auch völlig klar ist. Die Frage ist nur, wie man den Einheimischen gegenüber tritt. Ich habe über mehrere Jahre nur gute Erfahrungen gemacht.Zum Vergleich Kuba und Jamaika: Kuba hat eine tolle Atmosphäre (obwohl die Armut unglaublich dort ist), landschaftlich hat mir Jamaika besser gefallen. Einen langen Sandstrand wie auf Kuba gibt es auf Jamaika auch, in Negril. Ich würde dort einen Tagesausflug machen, aber tatsächlich ist dort ein Massentourismus inkl. den Einheimischen, die eben Geld verdienen müssen.

Die strände auf Jamaika sind allesamt völlig okay aber nicht unbedingt die Bilderbuch-Karibikstrände von denen man so träumt. Dafür fand ich die Insel sehr abwechselungsreich ulandschaftlich durchaus reizvoll - wenn man bedenkt wie klein sie eigentlich íst

Wo findet man in Europa ähnlich schöne Strände, wie auf Sardinien?

Wir waren letztens auf Sardinien und sind immer noch ganz begeistert von den schönen Stränden und dem glasklaren Wasser dort. Wo findet man in Europa ähnliche Strände? Ich habe mal gehört, dass Formentera in Spanien diesbezüglich auch toll sein muss?!

...zur Frage

Entstehen Probleme bei der Einreise in Kuba wenn man ein Touristen Visum der USA im Pass hat?

Hallo zusammen,

ich würde gerne ab August durch Zentralamerika und die Karibik reisen. Hier steht Kuba ganz oben auf meiner Wunschliste. Leider musste ich für eine USA Reise ein Touristenvisum beantragen, welches jetzt in meinem Pass ist und noch die nächsten 10 Jahre gültig ist. Weiß jemand, ob ich damit Probleme bei der Einreise in Kuba bekommen könnte?

Danke euch im Voraus für die Hilfe,

Liebe Grüße, Isabell

...zur Frage

Schöne Strände im Senegal?

Welche Strände sind im Senegal besonders schön? Könnt ihr mir einen schönen Strand für ein paar Tage Badeurlaub empfehlen, bevor es weiter durchs Land geht?

...zur Frage

Wo befindet sich in Varadero auf Kuba der schönste Strandabschnitt?

Wir haben für den kommenden Monat eine Reise nach Kuba gebucht und unser Hotel befindet sich in Varadero. Der Strandabschnitt vor dem Hotel soll zwar sehr schön sein, aber vielleicht kennt ihr ja die schönste Strandecke in dieser Region, die man als Tourist auch besuchen kann? Danke im Voraus für Tipps!

...zur Frage

Oberitalienische Seen - welcher hat euch am besten gefallen?

Wir möchten Ende Mai zwei Wochen Urlaub an einem der Oberitalienischen Seen verbringen und hoffen auf eure Erfahrung! Wo kann man es zwei Wochen gut aushalten, es sich gut gehen lassen (gute Unterkünfte, gutes Essen und umfangreiche Unternehmungsmöglichkeiten -Sport und Kultur-) und warum ist der genannte See euer Favorit?

...zur Frage

Welche Karibikstrände sind die Schönsten?

Hallo ich würde gerne in die Karibik reisen und ja natürlich sind dort wahrscheinlich alle Strände super toll. Aber ich wollte mal wissen, welchen Strand/ Ort etc. ihr am besten fandet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?