Findet man auf Jamaika ähnlich schöne Strände wie auf Kuba?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich kann das nicht bestätigen. Es gibt schöne Strände im Osten der Insel, wo nicht so ein Massentourismus ist (rund um Fishermans Cove). Schöne Strände mit Hotel sind in der Mitte der Insel, das RIU Ocho Rios und in Montego Bay, dass Royal Decameron (weniger Strand, aber tolles Hotel zum Schwimmen, kein Fluglärm). Die Lage der Hotels ist sehr entscheidend, da man Ministrände haben kann, Fluglärm, Felsen im Wasser....Im Süden der Insel ist Bluefields auch ein schöner Strand.

Zum "Anmachen": natürlich gibt es das, aber wenn man die klassischen Fragen beantwortet hat und freundliche bleibt gehts eigentlich. Meist wollen die Jamaikaner nur ein paar Minuten quatschen. Natürlich würden sie gerne ein Geschäft machen, was aufgrund der steigenden Armut auch völlig klar ist. Die Frage ist nur, wie man den Einheimischen gegenüber tritt. Ich habe über mehrere Jahre nur gute Erfahrungen gemacht.

Zum Vergleich Kuba und Jamaika: Kuba hat eine tolle Atmosphäre (obwohl die Armut unglaublich dort ist), landschaftlich hat mir Jamaika besser gefallen. Einen langen Sandstrand wie auf Kuba gibt es auf Jamaika auch, in Negril. Ich würde dort einen Tagesausflug machen, aber tatsächlich ist dort ein Massentourismus inkl. den Einheimischen, die eben Geld verdienen müssen.

Hallo, ich kann das nicht bestätigen. Es gibt schöne Strände im Osten der Insel, wo nicht so ein Massentourismus ist (rund um Fishermans Cove). Schöne Strände mit Hotel sind in der Mitte der Insel, das RIU Ocho Rios und in Montego Bay, dass Royal Decameron (weniger Strand, aber tolles Hotel zum Schwimmen, kein Fluglärm). Die Lage der Hotels ist sehr entscheidend, da man Ministrände haben kann, Fluglärm, Felsen im Wasser....Im Süden der Insel ist Bluefields auch ein schöner Strand.Zum "Anmachen": natürlich gibt es das, aber wenn man die klassischen Fragen beantwortet hat und freundliche bleibt gehts eigentlich. Meist wollen die Jamaikaner nur ein paar Minuten quatschen. Natürlich würden sie gerne ein Geschäft machen, was aufgrund der steigenden Armut auch völlig klar ist. Die Frage ist nur, wie man den Einheimischen gegenüber tritt. Ich habe über mehrere Jahre nur gute Erfahrungen gemacht.Zum Vergleich Kuba und Jamaika: Kuba hat eine tolle Atmosphäre (obwohl die Armut unglaublich dort ist), landschaftlich hat mir Jamaika besser gefallen. Einen langen Sandstrand wie auf Kuba gibt es auf Jamaika auch, in Negril. Ich würde dort einen Tagesausflug machen, aber tatsächlich ist dort ein Massentourismus inkl. den Einheimischen, die eben Geld verdienen müssen.

Die strände auf Jamaika sind allesamt völlig okay aber nicht unbedingt die Bilderbuch-Karibikstrände von denen man so träumt. Dafür fand ich die Insel sehr abwechselungsreich ulandschaftlich durchaus reizvoll - wenn man bedenkt wie klein sie eigentlich íst

Schöner und ruhiger Strand im Süden Spaniens?

Ich bin auf der Suche nach einem schönen Strand im Süden Spaniens. Ich möchte den Massentourismus im Sommer umgehen. Gibt es schöne Strände die noch nicht so bekannt sind? Es können gerne auch kleien Buchten sein. Mir ist es vor allem wichtig, dass es nicht so überlaufen dort ist.

...zur Frage

Welches asiatische Land kommt einer Thailandreise nahe?

Ich war letztens zum ersten Mal in Thailand individuell unterwegs und bin noch ganz begeistert von diesem schönen Land. Welches asiatische Reiseziel ist mit Thailand vergleichbar und ähnlich leicht zu bereisen? Wohin könnte ich meinen nächsten Individualurlaub planen?

...zur Frage

An welchem Strand auf Bali wird das Baden nicht durch die Gezeiten beeinträchtigt?

Ich habe einige schöne Hotels auf Bali gefunden, leider steht als Hinweis, daß das Baden nicht den ganzen Tag über möglich sei. Gibt es auf Bali auch Strände, die nicht von Ebbe und Flut betroffen sind? Wer kann mir einen schönen Strand (und auch Hotel) empfehlen?

...zur Frage

Welchen schönen Strand kann man mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Lissabon aus gut erreichen?

Wir fliegen demnächst für einige Tage nach Lissabon, möchten uns aber keinen Mietwagen ausleihen. Gibt es in der Umgebung von Lissabon schöne Strände, die man gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann?

...zur Frage

Weihnachten/Silvester am weißen Strand gesucht

Hallo, ich suche für Weihnachten/Silvester ein tolles Hotel an einem Traumstrand. Wichtig ist mir, dass der Strand schön ist (keine Steine, Schattenplätze vorhanden...) und das Wasser klar ist und keine Steine/Felsen beim Reingehen hat. Schnorcheln sollte sich zumindest etwas lohnen vom Angebot im Wasser. Ich reise alleine 3 Wochen und kann mich sehr gut mit lesen, essen, schlafen, schwimmen und schnorcheln beschäftigen, aber das Hotel sollte nicht ganz ab vom Schuss sein, sodass auch 1-3 Ausflüge möglich sind. Jamaika und Kuba habe ich schon mehrfach bereist, daher gerne was anderes.

Wer hat einen tollen Tipp zum Hotel am weißen Strand?

Vielen Dank!!!

...zur Frage

Wo finde ich die schönsten Strände Italiens mit dem saubersten Wasser, wer weiss das?

Ich plane einen Strandurlaub in Italien. Meine Freundin geht aber ungern an den Strand, das ist ihr zu laut, zu voll, zu schmutzig. Um sie trotzdem von diesem Urlaub zu überzeugen, suche ich nun einen sehr sehr schönen Strand - wo man einfach nicht nein sagen kann - und vor allem, sehr sauberes Wasser. Was meint ihr, wo könnten wir am besten hinfahren? Hat jemand eine Empfehlung für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?