Kann man rund um Tropea noch einsame Strände finden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tropea ist so ziemlich der einzige Ort in Kalabrien, wo man auf Touristen trifft. Ansonsten sind im Sommer an den Ständen nur Italiener unterwegs, die bei der Hitze aus den Städten fliehen. Die Strände sind auch nur am Wochenende etwas voller, unter der Woche lassen sich idyllische und einsame Pläte finden. Südlich von Reggio Kalabrien gibt es sehr schöne Strandabschnitte, z. B. in Bova Marina. Versucht es auch mal auf der Ionischen Seite von Kalabrien, in Gioiosa Ionica, da gibt es auch noch tolle Strände.

Wenn ihr mit dem Mietwagen unterwegs seid, schaut doch abends mal in Reggio Kalabrien vorbei. Auf der Strandpromenade herrscht im Sommer ein buntes Treiben und der Blick auf Sizilien ist famos. Es ist nämlich nicht leicht, abends mit dem Zug zurück nach Tropea zurück zu kommen. Vorsicht! Rund um die Promenade wird bis auf Sonntags eine Parkgebür fällig.

http://www.tripsbytips.de/reisefuehrer-artikel/von-tropea-aus-nach-reggio-kalabrien/10419159.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenn es nicht gerade Juni, Juli oder August ist :-)! Aber es gibt Möglichkeiten, sich mit Fischerbooten in kleine Buchten bringen zu lassen - da ist man dann manchmal ganz allein oder zumindest nur mit ein paar wenigen Italienern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?