Tropea ist so ziemlich der einzige Ort in Kalabrien, wo man auf Touristen trifft. Ansonsten sind im Sommer an den Ständen nur Italiener unterwegs, die bei der Hitze aus den Städten fliehen. Die Strände sind auch nur am Wochenende etwas voller, unter der Woche lassen sich idyllische und einsame Pläte finden. Südlich von Reggio Kalabrien gibt es sehr schöne Strandabschnitte, z. B. in Bova Marina. Versucht es auch mal auf der Ionischen Seite von Kalabrien, in Gioiosa Ionica, da gibt es auch noch tolle Strände.

Wenn ihr mit dem Mietwagen unterwegs seid, schaut doch abends mal in Reggio Kalabrien vorbei. Auf der Strandpromenade herrscht im Sommer ein buntes Treiben und der Blick auf Sizilien ist famos. Es ist nämlich nicht leicht, abends mit dem Zug zurück nach Tropea zurück zu kommen. Vorsicht! Rund um die Promenade wird bis auf Sonntags eine Parkgebür fällig.

http://www.tripsbytips.de/reisefuehrer-artikel/von-tropea-aus-nach-reggio-kalabrien/10419159.html

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.