Kalabrien

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Tropea ist schön, aber wie du sagst recht teuer. Leider ist der Rest Kalabriens touristisch nicht erschlossen, obwohl es dort sehr schöne Plätze gibt. Daher ist es schwer, von Deutschland aus ein Hotel zu finden. Du bist da auch sehr einsam, wenn du kein Italilenisch sprichst. Ich habe dort mal einen Sprachurlaub gemacht, in Santa Domenica in einem Orangenhain. Das ist in der Nähe von Tropea und man findet sofort Anschluss.

Zum Bummeln kann ich dir wärmstens Reggio Kalabrien empfehlen. Da findest du alles was das Herz begehrt, umweit vom Bahnhof. Du läufst ein Stück zurück und dann von der Strandpromenade aus 2 Straßen hoch. Die Parallele ist der Corso Garibildi, da kannst du dich austoben.

http://www.tripsbytips.de/reisefuehrer-artikel/von-tropea-aus-nach-reggio-kalabrien/10419159.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soviele andere nette Badeorte in Kalabrien gibt es halt leider nicht! Mir erscheinen alleredings 900€ für 8-10 Tage ziemlich teuer! Anfang September ist dort überall schon Nachsaison und die Preise gehen normalerweise ganz schön runter! Oder ist der Preis All-inclusive im 4-5*-Hotel und der Flug ist auch schon dabei?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Doreen123 28.05.2013, 08:28

Das ist ein Pauschalangebot inkl. Flug, Transfer und HP. Das Hotel hat 3*.

Vielleicht gehen ja die Preise noch runter. Aber in den letzten Wochen ist der Preis eigentlich immer gestiegen.

0

Naja, da bin ich etwas anderer Meinung als Roetli: Kalabrien ist halt nur noch nicht so gut entdeckt, aber mehr als Tropea gibt es schon. Schauen Sie doch mal auf die Seite von einem deutschen Kalabrienkenner http://www.italien-aktiv.info - auf Kalabrien klicken! Kalabrien ist sehr abwechlungsreich und, ganz ehrlich, nach Tropea würde ich nicht unbedingt fahren, auch wenn es billiger ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 28.05.2013, 20:12

Ich hab ja nicht geschrieben, es gibt garnichts außer Tropea - aber viel wirklich Schönes für einen Strandurlaub halt meiner Meinung nach nicht! Am Golf von Squillace würde ich persönlich nicht unbedingt Urlaub machen wollen ... :-)

0

Was möchtest Du wissen?