Fähre von Neapel nach Ischia - Reservierung?

2 Antworten

Wenn du NICHT vorbestellst, bist du flexibler! Es gibt verschiedene Fähranbieter, mit unrterschiedlichen Preisen und Abfahrzeiten. Manchmal kommt es vor, dass Fährunternehmen streiken oder wegen starkem Wellengangs Verbindungen ausfallen. Wenn du dich also erst vor Ort entscheidest, kannst du die aktuellen Umstände berücksichtigen. Gleiches gilt für die Rückfahrt - lieber erst bei der Abfahrt das Ticket lösen.

Das wird von der Tageszeit abhängen. Fähren direkt nach Casamicciola verkehren wesentlich seltener als solche nach Ischia Porto. Wenn grad eine fährt, fein, wenn nicht, wäre es schneller nach Ischia zu fahren und dann auf der Insel mit dem Bus weiter, der auch wiederum recht oft fährt. Preislich nimmt sich das nicht viel. Nach Ischia verkehren sowohl Tragflügelboote als auch richtige Fähren, die deutlich langsamer sind. Dafür sind die Tragflügelboote wesentlich anfälliger für Seegang und dann auch unangenehm. Ab einem bestimmten Seegang fahren sie gar nicht mehr.

Wenn Du kein Auto mitnehmen willst, ist es nicht nötig im Voraus zu reservieren. Einen preislichen Vorteil hats eh nich.

Fähre Neapel-Ischia - Monatskarte/Jahreskarte

Liebe Italien-Freunde,

ich habe eine Frage bezüglich der Fähre Ischia - Neapel. Werde voraussichtlich ein Jahr auf Ischia verbringen, überlege mir nun jedoch, mir eine Wohnung in Neapel zu suchen und mit der Fähre nach Ischia zu pendeln.

Da jedoch die normalen Hin- und Rückfahrtickets, welche ich gefunden habe, nicht so billig sind, wollte ich fragen, ob es auch Monatskarten bzw. eine Jahreskarte für diese Fähre gibt?

Vielen Dank im Voraus! Lg

...zur Frage

Mercedes Sprinter Transporter (kein Bus oder WoMo!) Fähre Genua - Sizilien

Hi, hat hier jemand Erfahrungen wie das mit Fährtickets auf der Strecke Genua - Palermo bei einem Sprinter-Transporter gehandhabt wird? Alle "offiziellen" Auskünfte gehen immer in Richtung "Fracht" und gewerblich, was den Preis im Vergleich zum Wohnmobil gleicher Größe ver-dreifacht. Meine Erfahrungen mit England (Calais-Dover und R´dam-Hull) und Warnemünde - Riga mit dem gleichen Auto sind, dass es keine nenneswerten Unterschiede gab. Hab´ ich da einfach Glück gehabt oder kann man Genua auch als WoMo buchen ohne trouble zu bekommen oder stehen gelassen zu werden?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Welcher Reiseführer für Neapel beschäftigt sich besonders mit Kunst und Geschichte der Stadt?

Wir werden nun doch einige Tage Neapel besichtigen und ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Reiseführer, der sich besonders auf Kunst und Geschichte spezialisiert hat. Hat jemand einen Tipp für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?