Ausflugsfahrt von Danzig nach Hel mit dem Schiff?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr nette ca. 2-stündige Schiffstour (einfach). Es gab mehrere Angebote zu unterschiedlichen Zeiten den ganzen Tag über. Die Preise habe ich nicht (mehr) im Kopf. War aber erschwinglich und lohnend.

Ergänzung: Meines Wissens gibt es drei mögliche Abfahrtshäfe - nämlich Gdansk/Danzing sowie Sopot/Zoppot und Gdynia/Gdingen.

Zegluga Gdanska verkehrt täglich einmal von Gdynia nach Hel. Abfahrt in Gdynia 10 Uhr, Abfahrt Hel 14.30. Fahrtzeit ist jeweils 1 Stunde. Man hat also einen Aufenthalt von 3,5 Stunden auf Hel. Fahrpreis H/R 60 PLN. Ob eine Reservierung notwendig ist, kann ich nicht sagen, das sind relativ grosse Schiffe. Ggf. würde ich einfach frühzeitig da sein.

Was möchtest Du wissen?