Ausflugsfahrt von Danzig nach Hel mit dem Schiff?

3 Antworten

Sehr nette ca. 2-stündige Schiffstour (einfach). Es gab mehrere Angebote zu unterschiedlichen Zeiten den ganzen Tag über. Die Preise habe ich nicht (mehr) im Kopf. War aber erschwinglich und lohnend.

Zegluga Gdanska verkehrt täglich einmal von Gdynia nach Hel. Abfahrt in Gdynia 10 Uhr, Abfahrt Hel 14.30. Fahrtzeit ist jeweils 1 Stunde. Man hat also einen Aufenthalt von 3,5 Stunden auf Hel. Fahrpreis H/R 60 PLN. Ob eine Reservierung notwendig ist, kann ich nicht sagen, das sind relativ grosse Schiffe. Ggf. würde ich einfach frühzeitig da sein.

Ergänzung: Meines Wissens gibt es drei mögliche Abfahrtshäfe - nämlich Gdansk/Danzing sowie Sopot/Zoppot und Gdynia/Gdingen.