Zugreservierung Trenitalia

2 Antworten

Es gibt eine Variante per SMS: Du buchst bei trenitalia.it, erhältst per SMS einen Code (den kannst du dir auch aufschreiben), welcher der Schaffner vor Ort an seinem Gerät überprüft. Was ich dabei nicht mehr weiss, ist, ob Zug-, Wagen- und Sitzplatznummer auch in der SMS sind oder separat gesendet wurden oder ich diese per Email erhielt. Jedenfalls funktioniert dies reibungslos.

emilk  19.04.2012, 20:15

Danke für den Stern!

Vielen Dank für die Antwort. Ist es richtig das ich höchstens 2 Monate vorher reservieren kann da ansonsten das Billette nicht mehr gültig ist? So hab ich das mal gehört.

emilk  19.04.2012, 20:14

Davon ist mir (noch) nichts bekannt. Macht irgendwie keinen Sinn ...

Erwähnenswert vielleicht auch, dass die "einfacheren" Züge häufig nicht gebucht werden können. Und gegenwärtig ist wieder mal eine Überarbeitung des Buchungssystems im Gange.