Zugreservierung Trenitalia

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt eine Variante per SMS: Du buchst bei trenitalia.it, erhältst per SMS einen Code (den kannst du dir auch aufschreiben), welcher der Schaffner vor Ort an seinem Gerät überprüft. Was ich dabei nicht mehr weiss, ist, ob Zug-, Wagen- und Sitzplatznummer auch in der SMS sind oder separat gesendet wurden oder ich diese per Email erhielt. Jedenfalls funktioniert dies reibungslos.

emilk 19.04.2012, 20:15

Danke für den Stern!

0

Vielen Dank für die Antwort. Ist es richtig das ich höchstens 2 Monate vorher reservieren kann da ansonsten das Billette nicht mehr gültig ist? So hab ich das mal gehört.

emilk 19.04.2012, 20:14

Davon ist mir (noch) nichts bekannt. Macht irgendwie keinen Sinn ...

Erwähnenswert vielleicht auch, dass die "einfacheren" Züge häufig nicht gebucht werden können. Und gegenwärtig ist wieder mal eine Überarbeitung des Buchungssystems im Gange.

0

Als ich vor 2 Jahren mit dem Zug in Italien unterwegs war konnte man auch in Deutschland am Schalter die Reservierungen buchen. Nur als Hinweiß, auch wenns nicht perfekt zu deiner Frage passt.

Was möchtest Du wissen?