Frage von GoaSkin, 103

Hotelreservierung mit Kreditkarte bestätigt. Was passiert, wenn die Karte bis zum Aufenthalt nicht mehr existiert?

Hallo,

wir haben für dieses Jahr schon mehrere Hotels gebucht. Die Reservierung dabei per Kreditkarte bestätigt. Da meine Hausbank nun ihre Kontoführungsgebühren drastisch erhöht hat, erwäge ich einen schnellen Wechsel der Bank, wodurch es die verwendete Kreditkarte (nur zur Reservierung verwendet) bis dahin nicht mehr geben wird.

Besteht das Risiko, dass durch eine Auflösung der (alten) Kreditkarte sämtliche Buchungen automatisch storniert sind? (hauptsächlich booking.com)

Antwort
von tauss, 74

Kein Problem. Es geht ja lediglich um den Nachweis, dass Du zum Zeitpunkt der Buchung kreditwürdig bist. 

Antwort
von Melly2505, 61

bei Booking.com Buchungen zb kannst du Kreditkartennummer auch ändern, habe ich auch erst vor kurzem gemacht

Antwort
von ReiseGeierlein, 91

Solange du erst in den Hotels zahlen musst, ist das alles kein Problem. Denen ist egal mit was für einer Kreditkarte, hauptsache die bekommen ihr Geld.

Antwort
von Spee4, 65

Ich kann nicht für Buchungen auf booking sprechen. Bei Hotelbuchungen, die direkt auf der Homepage des entsprechenden Hotels vorgenommen wurden, ist das aber alles kein Problem!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten