Zugreservierung bei Interrail

2 Antworten

Strafe gibt es eher nicht. Aber im Normalfall kommst Du ohne Reservierung gar nicht erst in den Zug hinein (Bahnsteigkontrollen). Und sonst heissts eben beim nächsten Halt Endstation (manchmal wird man auch Glück haben, vor Allem, wenn der Zug halbleer ist).

Benutzen kannst Du reservierungspflichtige Züge mit Interrail, wenn Du eine entsprechende Reservierung hast. Die musst Du ganz normal kaufen (in einigen Ländern, wie zB Spanien) kann sich das ganz ordentlich addieren.

Wie meinst du das, du kannst doch in allen Zügen auch ohne Reservierung mitfahren, hast halt kein Anrecht auf einen Sitzplatz... Bei längeren Strecken würde ich mir die Reservierung immer leisten, sonst kommst du erschöpft am Zielort an und hast nichts vom ersten Urlaubstag.