Wie komme ich von München nach Norderney?

2 Antworten

Von München zunächst am besten mit dem ICE nach Hannover und/oder Bremen. Von dort nach Norddeich Mole und mit dem Schiff nach Norderney. Dauert so um die 10 Stunden. Viel Spaß!

Mit der Bahn nach Norddeich, aber ich würde Dir empfehlen, eine bis zur Insel Norderney durchgehende Bahnfahrkarte zu lösen. Diese schließt im Fahrpreis dann die Schiffsstrecke mit ein und ist in jedem DB-Reisezentrum sowie jeder DB-Agentur erhältlich.

Die Mole in Norddeich ist nur wenige Schritte vom Fähranleger weg, die Überfahrt mit der Fähre dauert ca. eine Stunde. Von der Anlegestelle auf Norderney kannst Du quasi zu Fuss zum Ort laufen, oder ein Taxi nehmen, oder auch einen Bus.