Von Toronto über die Niagara Fälle nach NYC, was ist zu beachten?

3 Antworten

Also, alle meine zahlreichen Grenzüberquerungen USA-Canada oder zurück mit dem Zug von unterschiedlichsten Städten aus waren ganz und gar unaufwändig! Niagara Falls-Buffalo bin ich zwar noch nicht gefahren, kann mir aber nicht vorstellen, daß das dort anders wäre!

Entweder ist schon am Abfahrts-Bahnhof die Pass-/Zollkontrolle oder dann bei der Ankunft, manchmal - bei längeren Fahrten - steigen die Immigration-Beamten aber auch erst eine Station vor der Grenze in den Zug ein und erledigen die Passkontrolle während der Fahrt.

Ein kleiner Tipp - die Fahrt durch das Hudson Valley nach NYC! Schöne Landstraße, kleine Ortschaften und die Hügel überall gekrönt von großen Landhäusern, teilweise wie kleine Schlösser! Erinnert ein klein wenig ans Rheintal mit seinen vielen Burgen...

Und es gibt eine Reihe von 'Museumsdörfern' in Ohio und Massachusetts - eine schöne Art, einen Teil der Entstehungsgeschichte der USA zu verfolgen!

Wann soll das denn statt finden? Schau mal uns Amerika Forum, dort findest du sicher Hilfe oder Reiseberichte.