Anschlusszug im Ausland verpasst, nächstmöglichen Zug nehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Umsteigeverbindung von drei Minuten heisst üblicherweise selber Bahnsteig, gegenüberliegendes Gleis. Also eher nix mit rumirren. Aber auch kein Pommes-Stand.....

Ansonsten gilt die Zugbindung nur im Zug innerhalb Deutschlands bzw. aus DE heraus, nicht aber in den nachlaufenden ausländischen Zügen.

Innerhalb der Niederlande gibt es meines Wissens keine Zugbindung, diese gilt nur für die Züge in Deutschland.

Gruß samson13

In den Niederlanden gibt es keine Zugbindung! Du kannst den nächsten Zug nehmen, falls Deiner Verspätung hat. In den Niederlanden wird aber mehr Wert auf die Pünktlichkeit der Züge gelegt als in Deutschland und von daher ist Deiner eher pünktlich!

Außerdem hast Du bei dieser Umsteigezeit Deinen nächsten Zug am gleichen Bahnsteig gegenüber!

Was möchtest Du wissen?