Umsteigezeit bei Zugfahrten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich buche die von der Bahn vorgeschlagenen Fahrtkombinationen und lasse mich da eher von meinem Geldbeutel als von der Umsteigezeit leiten.

Sollte etwas nicht klappen oder ein Zug durch eine Verspätung schon weg sein, wende ich mich an den Service-Point oder den Zugbegleiter des verspäteten Zuges und lasse das auf meiner Fahrkarte bestätigen.

Am Service-Point kann man auch wegen der Weiterfahrt aushelfen.

Ich bin schon oft gefahren und es gab selten wirkliche Probleme.

Oft ist es auch so, dass die Züge aufeinander warten.

Dadurch kommt es zu diesen allgemeinen Verspätungen.

Welche Skigebiete in Österreich sind erstklassig mit der Bahn zu erreichen?

Guten Tag miteinander:)

Ich würde gern den Straßenverhältnissen ausweichen und mit der Bahn ins Skigebiet reisen. Bislang waren wir meist in Österreich und dort hat es mir immer gut gefallen. Welches Skigebiet kann man denn gut mit dem Zug erreichen?

Danke

...zur Frage

Kommt man von Osaka nach Kyoto problemlos mit dem Zug?

Neben Tokyo möchten wir im kommenden Jahr Kyoto und Osaka in Japan besuchen. Gibt es zwischen diesen beiden Städten gute Zugverbindungen? Wer kennt eine gute Infoseite, die nicht auf Japanisch geschrieben ist?

...zur Frage

Zeitvertreib auf langen Zugfahrten

Wie vertreibt man sich auf einer langen Zugfahrt am besten die Zeit, wenn man wegen Übelkeit nicht lesen kann?

...zur Frage

Automuseum Sinsheim und Technikmuseum Speyer - wie?

hallo, ich bin ein großer Liebhaber von alten Autos. Man empfahl mir das Automuseum Sinsheim und das Technikmuseum Speyer zu besuchen, da dort viele Fahrzeuge zu sehen sind. Nun komme ich aber aus Goslar, also sehr weit weg. Ich möchte diese Strecke nicht mit dem Auto fahren, sondern mit der Bahn, was eine 6 Stündige Zugfahrt, mit mehrmaligen Umsteigen beeinhaltet. Ich würde gerne mal einen Bericht von jemanden haben, der ebenfalls beide Museen in einem Trip besucht hat, wie er das bewerkstelligt hat. 1) kann man beide Museen an einem Tag schaffen? 2) wie weit sind die Museen von den Bahnhöfen gelegen? Kann man zu Fuß dorthin gehen? 3) Wenn Übernachtung: Wo habt Ihr geschlafen? 4) Kann man seinen Koffer in den Museen irgendwo sicher abstellen? 5) Welche Zeit sollte man für einen Museumsbesuch einplanen? Ich bin Euch echt super dankbar für Eure Berichte! Liebe Grüße Sheera

...zur Frage

Wie ist das Bordbistro im ICE?

Ich fahre im Mai eine lange Strecke Zug (von Basel quer durch Deutschland) und wir überlegen, ob wir unser Essen mitnehmen oder ob wir mal das ICE Bordbistro ausprobieren. Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Bistro gemacht?

...zur Frage

Zugfahren in den Niederlanden?

Wie ist Zugfahren in den Niederlanden, sind die Züge zuverlässig und ist das Zugsystem gut ausgebaut. Muss man da auch wie bei der deutschen Bahn frühzeitig einen Zug buchen um an günstige Tickets zu kommen, wenn ja wo kann man das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?