Reise in die USA - Umsteigen in New York/ Flughafen Newark
Hallo, meine Tochter und ich fliegen in Kürze zum ersten mal in die USA (San Francisco). Im Flughafen Newark müssen wir umsteigen, die Aufenthaltsdauer beträgt 1,5 Stunden. Nun haben wir soviele Horrorgeschichten über die Kontrollen bei der Einreise gehört, dass wir Sorge haben, die 1,5 Stunden könnten nicht ausreichen und die Gefahr besteht, dass wir den Anschlußflug verpassen. Ach ja, den Terminal müssen wir auch noch wechseln. Gibt es vielleicht jemanden, der uns etwas über das Umsteigen in Newark sagen kann und uns unsere Sorgen nimmt? Vielen Dank im Voraus!! Bino
3 Antworten
Jetzt muss ich mich doch über einige Antworten hier wundern. Es gibt in keinem einzigen Flughafen der USA einen Transitbereich. Am ersten Flughafen in den USA, über den die Reise führt, findet die Einreiseprozedur (Immigration) statt. Wie lange die dauert, ist etwas Glückssache. Kann schnell gehen, aber wenn grade voe Euch der Jumbo aus Karachi gelandet ist, dauerts eben.
Mir wären anderthalb Stunden für Einreise und Transfer zu knapp. Aber wenn die Fluggesellschaft (oder das Reisebüro) das so verkaufen, ist es deren Problem umzubuchen, wenn Ihr den Anschlussflug verpassen solltet.
Meine ca 15 Einreisen in die USA in den letzten 4. Jahren waren alle total entspannt. Ein Umstieg in Atlanta, mit Terminalwechsel, ganz relaxed in den 40 min. die ich dafür hatte. Wenn es so genannte Kioske gibt, diese unbedingt nutzen, geht am schnellsten. Einfach vorher informieren. Ausgedruckte esta nicht vergessen.
Das sollte nicht problematisch werden. Wie flyrobbin schon gesagt hat, verlasst ihr den Sicherheitsbereich nicht und müsst keine langen Wartezeiten in Kauf nehmen.
Erkundigt euch noch mal bei eurer Fluggesellschaft, ob euer Gepäck automatisch durchgecheckt wird oder ob ihr das selbst machen müsst. Ich habe beides schon erlebt. Aber auch mit Gepäck durchchecken schafft ihr es in 1,5 Stunden.