Reise in die USA - Umsteigen in New York/ Flughafen Newark

3 Antworten

Jetzt muss ich mich doch über einige Antworten hier wundern. Es gibt in keinem einzigen Flughafen der USA einen Transitbereich. Am ersten Flughafen in den USA, über den die Reise führt, findet die Einreiseprozedur (Immigration) statt. Wie lange die dauert, ist etwas Glückssache. Kann schnell gehen, aber wenn grade voe Euch der Jumbo aus Karachi gelandet ist, dauerts eben.

Mir wären anderthalb Stunden für Einreise und Transfer zu knapp. Aber wenn die Fluggesellschaft (oder das Reisebüro) das so verkaufen, ist es deren Problem umzubuchen, wenn Ihr den Anschlussflug verpassen solltet.

.....aber lösen müsst Ihr das Problem vor Ort dann selbst, wie auch die anderen 250 Reisenden in dem zu späten Flieger. :-)

Sowas kann ich schon wieder überhaupt nicht nachvollziehen! Wie hier Leute behaupten, in den USA bleibt man im (nicht vorhandenen) Transitbereich. Scheinbar noch nie in die USA geflogen, aber voll die Ahnung... Das sind die wahren Experten! :-) So, als kleine Anmerkung zum Umsteigen: es kommt echt total auf den Flughafen an. Mein Favorit: Detroit! Problemloses umsteigen in 30-45 Minuten inkl. aller Formalitäten. Aber nun fangen wir nicht wieder das Thema an, im Flugzeug möglichst weit vorne sitzen wenn möglich... :-)

Nun, nicht jeder hat hier falsch beantwortet (siehe unten). Ich würde bereits jetzt eine Umbuchung anstreben!

@CruiserK

Warum eine Umbuchung? Sollte man tatsächlich den Anschlussflug verpassen, wird man sowieso vor Ort umgebucht. Warum immer diesen Stress? Tausende Menschen schaffen es jeden Tag.

@schmucki

@AnhaltER1960: Da hast Du vollkommen recht, das gilt sogar, wenn man bei der Weiterreise garnicht in den USA bleibt! Aber es gibt hier halt viel, die mehr nach Gefühl denn nach Erfahrung oder Wissen antworten...

Meine ca 15 Einreisen in die USA in den letzten 4. Jahren waren alle total entspannt. Ein Umstieg in Atlanta, mit Terminalwechsel, ganz relaxed in den 40 min. die ich dafür hatte. Wenn es so genannte Kioske gibt, diese unbedingt nutzen, geht am schnellsten. Einfach vorher informieren. Ausgedruckte esta nicht vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sollte nicht problematisch werden. Wie flyrobbin schon gesagt hat, verlasst ihr den Sicherheitsbereich nicht und müsst keine langen Wartezeiten in Kauf nehmen.

Erkundigt euch noch mal bei eurer Fluggesellschaft, ob euer Gepäck automatisch durchgecheckt wird oder ob ihr das selbst machen müsst. Ich habe beides schon erlebt. Aber auch mit Gepäck durchchecken schafft ihr es in 1,5 Stunden.

Das ist beides dummes Zeug!