Änderung Ankunftflughafen Rückreise - Storno möglich

1 Antwort

Ist es wirklich so, dass der Veranstalter Euch in Frankfurt stehen lassen will und keinen Rücktransport von Frankfurt nach Stuttgart organisieren will ? Nicht mal ein paar Bahnfahrkarten ?

Die Verlegung des Ankunftsflughafens stellt eine wesentliche Änderung der Reise dar, die zu einer kostenfreien Stornierung berechtigt. Organisiert der Veranstalter eine alternative Rückkehrmöglichkeit zum ursprünglichen Flughafen, die aber eine Verlängerung der Reisezeit bedeutet, werdet Ihr das hinnehmen müssen.

klapop
Fragesteller

Der Reiseveranstalter hatte es nicht einmal nötig, mich über die Änderungen zu informieren. Wir haben die Standard-Mail mit den Reisedokumenten erhalten. Erst auf meinen Hinweis, dass sich Ankunftflughafen geändert habe, wurde das zur Kennntnis genommen mit eben dem Kommentar, es sei an die Flugabteilung weitergeleitet worden. Man wolle ich bei uns melden. Vorgestern, gestern und auch heute warte ich vergeblich.

Welche Referenzen / Quellen gibt es dafür, dass ich kostenlos stornieren kann?

AnhaltER1960  01.06.2012, 20:25
@klapop

Es ist ja offensichtlich, dass Dir nicht die Reise bestätigt wurde, die Du gebucht hast. Ein ähnlicher Fall ist hier geschildert: GuggstDuHier http://www.sellpage.de/recht_flug.htm (etwas scrollen).

Kemptener Tabelle (mal googeln) beziffert Entschädigungen bei verändertem Abflug-/Ankunftsflughafen. Zeigt jedenfalls, dass es so ohneWeiteres nicht geht.

Ich würde den Veranstalter anschreiben, mit dem Inhalt die Änderung nicht zu akzeptieren und um Abhilfe bitten innerhalb einer angemessenen Frist zB. 14 Tage.

Den kostenlosen Storno würde ich ankündigen und erst bei fruchtlosem Verstreichen der Frist ziehen. Die andere Seite wird dann schon maulen, wenn sie das nicht akzeptieren. Im Zweifel zum Anwalt.

klapop
Fragesteller
@AnhaltER1960

Um meine Anfrage noch zu Ende zu bringen: Ich konnte die Reise stornieren, ohne Kosten meinerseits.

Nun fliegen wir mit einem anderen Reiseveranstalter am Freitag in unseren wohlverdienten Urlaub.

Danke für alle Hilfe!