Pauschalreise Rückflug mit 3 statt 1 Zwischenstopp, muß man das akzeptieren?

2 Antworten

So sind wieder zurück... und die Stopps waren wie vermutet...

ist halt einfach ärgerlich das man von den Airlines es nicht gesagt bekommt... obwohl die es genau wußten das der Flug so geht... Mitreisende hatten die Stopps auch genauso auf den Flugvouchern stehen hatten....

in Zukunft gibt es nur noch NON STOP !!!!

Wenn Du nicht Non-Stop Deutschland - Addis Abeba und Non-Stop Addis Abeba - Reiseziel für Hin- und Rückflug zugesichert bekommen hast bzw. eine entsprechende vertragliche Abrede hast, sieht das so aus, dass das gilt, was Du zitiert hast: Änderungen der Streckenführungen sind möglich. Dieser Fall ist nun eingetreten.

Solche Änderungen muss man nicht unbeschränkt, wohl aber im Rahmen der Zumutbarkeit akzeptieren. Deinen Ausführungen habe ich nichts entnommen, was nicht zumutbar wäre.

Der Reisevertrag ist ( für dich) verbindlich sobald du die Pauschalreise bestellst. Für den Veranstalter ist der Reisevertrag verbindlich mit seiner Auftragsbestätigung. Mit deiner Anzahlung oder/und Restzahlung ist der Reisevertrag erst recht verbindlich. Das Kleingedruckte wird nicht ohne Grund dem Reisebesteller 2* online zugestellt. Somit:

  1. Die Flugzeiten sind unverbindlich. Die Flugänderungen musst du hinnehmen.

  2. Selbst wenn du die Flüge bei einer renommierten Airline gebucht und bezahlt hättest musst du begründete Flugänderungen ohne Entschädigung akzeptieren. Eine Änderung der Flüge kann z.B. auch zwischen Sommer-Saison-Flugplan (deine Bestellung) und Winter-Saison-Flugplan (deine IST- Flüge) begründet sein.

Umsteig in Addis Abeba bedeutet dass ihr mit LH und Ethiopian Airlines weiter , fliegt . Oder sogar beide Strecken mit Ethiopian .

Weiterflüge gibt es mit und ohne Stop , je nach Wochentag .

Vielleicht wäre Änderung des Abreisetages eine Lösung , wenn's noch möglich ist .

LG

Henk.

Was möchtest Du wissen?