Muss ich 11Stunden auf ein Zimmer warten bei Anreise über Nacht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nachdem mein Online-Reisebüro nichts mehr für mich unternehmen wollte (fand ich ziemlich ärgerlich), habe ich selbst noch einmal eine Mail an Tropo geschickt. Zu meiner eigenen Übberaschung hat Tropo jetzt eingelenkt und ich bekomme die 14. Nacht ohne Aufpreis. Angeblich war alles nur ein Computerfehler.....Egal! Ich bin zufrieden und kann nun entspannt in den Urlaub starten. Vielen Dank an alle, die mir hier auf reisefrage.net geantwortet haben! Sorry, dass ich nicht auf alles geantwortet habe. Nutze zum ersten Mal ein solches Forum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du nach Sharm El Sheikh fliegst, gehe ich mal davon aus, daß du in einem Strandhotel Urlaub machst. Somit kannst du deinen Anreisetag ganz gepflegt am Pool vertrödeln (Badehose und Sonnenschutz ins Handgepäck!), vielleicht auch etwas schlafen, und dann gegen später, wenn evtl. Gäste früh abgereist und das Zimmer geputzt worden ist, bereits einchecken. Du mußt bestimmt nicht bis 15 Uhr warten. Wenn du beim Einchecken an der Rezeption nett darum bittest, klappt das bestimmt. Ich hatte diesbezüglich noch nie Probleme. Der Veranstalter sitzt ja nicht im Hotel, somit ist das Hotelpersonal für deinen Check in zuständig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag, cubatami - ich war - allerdings nicht per Reiseveranstalter - selbst vor einigen Jahren in Sharm el Sheikh.

Generell ist zu sagen: Soviel mir bekannt ist, ist es weltweit so, dass du das Zimmer erst zur -überall bekanntgegebenen - Check-in-time nutzen kannst. Es steht dir natürlich allgemein die Möglichkeit zur Verfügung, die Koffer bereits vorher im Hotel zu "deponieren"... Gute Hotels sorgen dafür, dass nach freiwerden des Zimmers/der Suite das Gepäck dann von seiten des Hotels dorthin gebracht wird, so dass du - wenn du ins Hotel kommst - nur mehr "auspacken" musst.

Weshalb konntest du auf deinem Flug nicht schlafen? (Scusi, ich denke, Schlaflosigkeit auf Flügen sind niemals die Angelegenheit des "Veranstalters") - die Beschwerlichkeit einer Anreise konnte man sicherlich dem - wie ich annehme - Katalog entnehmen. Gerade in Gebieten wie Ägypten ist bekannt, dass die Temperaturen nicht mit denen von Norddeutschland zu vergleichen sind - auch darauf wird von guten Reisebüros hingewiesen....

Meine Empfehlung für dich ist:

Gehe bitte in Hinkunft direkt - persönlich - ins Reisebüro und buche nicht mehr online.... Bei persönlichem Kontakt, könntest du den Sachbearbeiter bitten, dich über Temperaturen in deinem Zielland zu informieren, ebenso wie über die genaue "Ankunftszeit" und die "Check-In-Time" in dem von dir ins Auge gefasste Hotel.

Dann klappt das nächste Mal alles!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samson13
28.07.2012, 13:40

Das mit der Check-in Zeit ist vielleicht richtig. Aber wenn man eine Pauschalreise von 15 Tagen (14 Nächte) bucht, hat man auch Recht auf 14 Nächte im Hotel. Die Ankunftszeit ist da völlig unrelevant.

Im Gegenteil, die meisten Reisenden beschweren sich, daß sie diese Nacht bezahlen müssen, obwohl sie erst morgens ankommen und somit eigenltich die Nacht nicht nutzen.

0

Was möchtest Du wissen?