An- und Abreise mitten in der Nacht, bis wann haben wir unser Zimmer?

3 Antworten

Kommt ganz drauf an wie lange du gebucht hast. Wenn du Sonntag bis Sonntag fährst bekommst du das Zimmer bei der Anreise erst zu Mittag kannst dafür aber bis du das Hotel verlässt im Zimmer bleiben.

Bei Samstag bis Samstag hast du gleich dein Zimmer wenn du ankommst aber musst dafür schon Vormittags raus.

Meistens gibt es aber immer einen Raum im Hotel wo man seine Sachen unterbringen kann und sich auch noch duschen kann bevor man wieder Heim fliegt.

Der Tag der abreise ist Samstag und der Tag an dem dein Flug geht, ist Sonntag (2 Uhr) richtig? Du hast das Zimmer am Tag der Abreise jedenfalls meistens nur bis 10 oder höchstens 12 (LAte Check Out ist meistens gegen 14,15 Uhr) zur Verfügung. Sprich du musst am Tag der Abreise schon Morgens/Mittags/Nachmittags raus. Am besten noch eine Nacht dazu buchen. Oder eben Koffer beim Hotel lagern und dann bis zur Abreise irgendwas außerhalb deines Hotelzimmers machen!

Wieviele Übernachtungen stehen denn auf Deiner Reisebestätigung? Vielleicht hast Du ja die letzte 'Übernachtung' auch schon bezahlt!

Normalerweise ist das aber so, daß Dein Zimmer vor Deiner Anreise schon für Dich freigehalten wird (egal, wann in der Nacht Du ankommst), also wird es auch für den Gast, der nach Dir (vielleicht ebenso spät) ankommt, auch wieder freigehalten.

Ich würde erstmal mit dem Veranstalter klären, wie lange Du das Zimmer hast, aber auch evtl. vor Ort freundlich fragen, wie lange Du das Zimmer behalten könntest bzw. ob es eine Möglichkeit gibt (Wellness-Bereich, extra Sanitärbereich etc.), nach dem letzten Sightseeing-/Badetag abends noch einmal zu duschen und Dich umzuziehen. Du mußt ja vermutlich schon einiges vor Mitternacht aufbrechen für Deinen Flug - also abends nochmal schön Essen gehen, dann ist die Zeit vorbei. Das Gepäck kann man überall auf der Welt für den Tag im Hotel einstellen, meist gibt es eigene Räumlichkeiten dafür.

Rückflug Ägypten

Meine Schwester befindet sich momentan samt Familie auf dem Rückflug von Ägypten nach Deutschland. Kurz vor Abreise im Hotel teilte man ihr mit, dass sie statt nach Köln nun nach Münster fliegen müsse. Der Reiseveranstalter war nicht erreichbar und konnte kurzfristig nicht kontaktiert werden. Das Auto steht in Bonn. Die Ankunftszeit hat sich nur um zehn Minuten geändert, von 1:15 auf 1:05 Uhr. Ich wollte sie mit ihrem Auto in Köln abholen. Die Fahrt nach Münster und zurück ist mir mitten in der Nacht jedoch zu weit. Nun die Frage: Können die Kosten für einen Fahrdienst (ca 270 €) geltend gemacht werden? Falls ja, wie lange muss man auf die Erstattung warten?

...zur Frage

Am Montag verreisen, aber am Samstag Abend der Koffer kaputt, was nun?

Hallo liebe Communtiy, ich habe ein gewaltiges Problem, undzwar fliege ich am Montag früh weg aber beim packen ist mir der Reißverschluss meines neuen Koffers absolut außereinandergerissen. Das Problem ist, ich brauche einen sehr großen Koffer (min. 130 L). Natürlich hat niemand meiner Freunde bekannten die grade nicht weg sind, einen solchen Koffer da. Reparieren kann ich den auch nicht. Weiß vllt. jmd. wo ich an einem Sonntag einen Koffer herbekommen kann? Vielen Dank !!

...zur Frage

Koffer bei der Anreise verloren - wie schnell bekommt man ihn wieder - wer hat Erfahrungen?

Für meine Schwester wäre es die größte Katastrophe eine Woche ohne ihr Gepäck verbringen zu müssen. Ich versuche sie zu beruhigen, wüsste aber gerne wie schnell man den Koffer denn bekommt, wenn er unterwegs verloren geht. Habt ihr Erfahrungen? Wird er dann direkt ins Hotel geliefert oder muss man ihn abholen? Besteht die Chance ihn zu bekommen bei einer Urlaubswoche überhaupt? Sollte sie zur Sicherheit eine "Notfallration" ins Handgepäck mitnehmen? Was meint ihr?

...zur Frage

Besuch im Einzelzimmer

Mein Freund ist momentan geschäftlich unterwegs(Österreich). Das Zimmer(Einzelzimmer) wird von der Firma bezahlt. Auf der Hotelhomepage steht man zahlt pro Nacht und Zimmer. Nun ging es ihm in den letzten Tagen gesundheitlich sehr schlecht und deswegen hat er mich gebeten einen tag vorbei zu schauen und bei ihm zu übernachten. So kurzfristig ein doppelzimmer finden ist allerdings schwierig. Jetzt wollte ich fragen ob es möglich wäre eine nacht dort zu übernachten oder ob das rechtlich verboten ist.

Danke im vorraus

Lg

...zur Frage

Was muss man umbedingt in Berlin, ende November, sehen und machen?

Guten Tag, Als junge Paar und Architektur Studenten aus Paris haben wir eine Reise nach Berlin Ende November gebucht. Wir hatten gern gewusst was man unbedingt dort machen muss?

Wir hatten gedacht dass wir am Samstagnachmittag vielleicht spazieren gehen wurden um die Stadt ein bisschen kennenzulernen, und dann später in der Nacht am Fernsehturm den Aussicht gucken. Am Sonntag hätten wir vor den Weihnachtsmarkt am Potsdamer Platz zur sehen und vielleicht wenn das Wetter schon ist, danach ein Kreuzfahrt auf dem Spree machen.

Meinen Sie dass es eine gute Programm ist? Haben sie vielleicht etwas besseres vorzuschlagen? Was kann man sonst machen? Wo kann man ein gute Kreuzfahrt machen die nicht zu teuer ist? Haben Sie vielleicht gute Adresse wo man etwas typische essen kann ohne zu viel auszugeben? Und Pfalz das Wetter schlecht ist, was kann man am Sonntag machen? Wo kann man shoppen gehen? Ist es interessant ein Berlin City-tour-Card für 48 Stunde zu kaufen? Oder lieber ein Berlin-Welcome-Card?

Vielen Dank, Ich entschuldige mir für die vielen Fehler, ich habe seit zu lange kein Deutsch mehr gereden und mehr noch geschrieben. Renima

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?