An- und Abreise mitten in der Nacht, bis wann haben wir unser Zimmer?

3 Antworten

Der Tag der abreise ist Samstag und der Tag an dem dein Flug geht, ist Sonntag (2 Uhr) richtig? Du hast das Zimmer am Tag der Abreise jedenfalls meistens nur bis 10 oder höchstens 12 (LAte Check Out ist meistens gegen 14,15 Uhr) zur Verfügung. Sprich du musst am Tag der Abreise schon Morgens/Mittags/Nachmittags raus. Am besten noch eine Nacht dazu buchen. Oder eben Koffer beim Hotel lagern und dann bis zur Abreise irgendwas außerhalb deines Hotelzimmers machen!

Wieviele Übernachtungen stehen denn auf Deiner Reisebestätigung? Vielleicht hast Du ja die letzte 'Übernachtung' auch schon bezahlt!

Normalerweise ist das aber so, daß Dein Zimmer vor Deiner Anreise schon für Dich freigehalten wird (egal, wann in der Nacht Du ankommst), also wird es auch für den Gast, der nach Dir (vielleicht ebenso spät) ankommt, auch wieder freigehalten.

Ich würde erstmal mit dem Veranstalter klären, wie lange Du das Zimmer hast, aber auch evtl. vor Ort freundlich fragen, wie lange Du das Zimmer behalten könntest bzw. ob es eine Möglichkeit gibt (Wellness-Bereich, extra Sanitärbereich etc.), nach dem letzten Sightseeing-/Badetag abends noch einmal zu duschen und Dich umzuziehen. Du mußt ja vermutlich schon einiges vor Mitternacht aufbrechen für Deinen Flug - also abends nochmal schön Essen gehen, dann ist die Zeit vorbei. Das Gepäck kann man überall auf der Welt für den Tag im Hotel einstellen, meist gibt es eigene Räumlichkeiten dafür.

Kommt ganz drauf an wie lange du gebucht hast. Wenn du Sonntag bis Sonntag fährst bekommst du das Zimmer bei der Anreise erst zu Mittag kannst dafür aber bis du das Hotel verlässt im Zimmer bleiben.

Bei Samstag bis Samstag hast du gleich dein Zimmer wenn du ankommst aber musst dafür schon Vormittags raus.

Meistens gibt es aber immer einen Raum im Hotel wo man seine Sachen unterbringen kann und sich auch noch duschen kann bevor man wieder Heim fliegt.